PCA - Teilnahmebedingungen

Nachfolgend finden Sie die Teilnahmebedingungen für das PokerStars Caribbean Adventure-Event ("Event"), ausgerichtet von den Betreibern ("PokerStars") der Internetseite ("Webseite" bzw. "Seite") www.pokerstars.comwww.pokerstars.frwww.pokerstars.itwww.pokerstars.es, www.pokerstars.behttp://www.pokerstars.dkwww.pokerstars.ee und http://www.pokerstars.comsowie der PokerStars GUI-Software (die “Software”). Ihre Teilnahme an einem Satellite (wie unten beschrieben) und/oder in einem Turnier setzt die Anerkennung der folgenden Teilnahmebedingungen voraus. Sie können sich auf folgende Arten für das Event qualifizieren:

  1. durch den Gewinn eines Echtgeld Satellite-Turniers auf der Seite.
  2. durch den Gewinn eines Frequent Player-Punkte (FPP) Satellite-Turniers auf der Seite (jedes der oben genannten Satellite-Turniere wird auch als "Satellite" bezeichnet).
  3. durch den Gewinn des Turnierranglisten-Playoffs auf der Seite.
  4. durch den Kauf eines Tickets für das Main Event.
  5. durch den Kauf eines Tickets mit Frequent Player-Punkten - vorausgesetzt, Sie besitzen den VIP-Status Supernova.
  6. durch den Kauf eines Tickets mit T-Geld - vorausgesetzt, Sie besitzen mindestens den PokerStars VIP-Status PlatinumStar.
  7. durch den Erhalt eines Tickets als VIP-Gast oder -Qualifikant.
  8. durch den Gewinn eines Aktionsturniers oder eines Freerolls.
  9. durch den Kauf eines Pakets für das Main Event - "Seat-Only" (nur Platz) oder "Seat+Hotel" (Platz und Hotel) - oder eines Platzes für eines der Side Events des Events.

Der siegreiche Teilnehmer eines Satellites kann als Preis einen Platz für das Event oder für Side Events (ein "Main Event" oder ein "Side Event" beziehungsweise, gemeinsam genannt, ein "Event") erhalten.

  1. Die Teilnehmer erkennen hiermit an, dass der Veranstalter des Events den Zeitplan nach eigenem Ermessen erweitern oder ändern kann.

  2. Um an den Satellites teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein oder das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter ihres Heimatlands erreicht haben (je nachdem, welches von beiden höher ist). PokerStars hat jederzeit das Recht, entweder selbst oder über Dritte einen Alters- und/oder Identitätsnachweis zu verlangen (einen Personalausweis oder anderen gültigen Identitätsnachweis mit Bild). Sollte ein Teilnehmer keinen gültigen Altersnachweis vorlegen können, wird er von der Teilnahme an den Satellites disqualifiziert und von der Nutzung der Seite ausgeschlossen.

  3. Durch die Teilnahme an einem Satellite oder Event übertragen Sie PokerStars das Recht, Ihren Namen, Ihr Aussehen, Ihre Stimme und Ihr Abbild für Marketing- und Werbezwecke in Medien sämtlicher Art zu verwenden, ohne dass hierfür weitere Leistungen fällig werden. Weiter erklären Sie sich damit einverstanden, sowohl während als auch nach dem Event als Werbe- und Ansprechpartner für PokerStars zur Verfügung zu stehen. Dies beinhaltet beispielsweise, aber nicht ausschließlich, die Teilnahme an Pressekonferenzen oder anderen von PokerStars organisierten Veranstaltungen.

  4. Sollten Sie sich auf PokerStars im Rahmen eines Echtgeld-Satellites für das Event qualifiziert haben und den Finaltisch des Events erreichen, sind Sie verpflichtet, am Finaltisch Bekleidung mit dem PokerStars-Logo zu tragen. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden.

  5. Für alle Spieler, die sich über FPP-Satellites, über die Turnierrangliste oder in anderen unentgeltlichen Turnieren auf PokerStars qualifiziert haben oder die sich über die PokerStars-Software mit T-Geld oder FPP eingekauft haben, gilt:

    1. bei der Qualifikation für ein Main Event - der Spieler ist verpflichtet, während des gesamten Events ausschließlich Bekleidung mit dem PokerStars-Logo zu tragen.
    2. bei der Qualifikation für ein Side Event - der Spieler ist verpflichtet, während des gesamten Events ausschließlich Bekleidung mit dem PokerStars-Logo zu tragen, falls PCA den betreffenden Spieler dazu auffordert und ihm die nötigen Logos bzw. Bekleidungsartikel zur Verfügung stellt.
  6. Es sei hiermit klargestellt, dass ein Spieler, der einen Vollzeit-Sponsoringvertrag mit einer dritten rechtmäßigen Online Gaming-Seite ("gesponserter Spieler") abgeschlossen hat und sich online auf PokerStars mit Echtgeld für ein Event anmeldet, nicht verpflichtet ist, während des Main Events oder in einem Side Event ausschließlich Bekleidung mit dem PokerStars-Logo (stattdessen das Logo seines Sponsors) zu tragen - vorausgesetzt, der Spieler legt im Vorfeld eine schriftliche Bestätigung vor. Sollte sich der gesponserte Spieler jedoch auf der Seite für das Main Event oder ein Side Event qualifiziert haben, ist es ihm nicht erlaubt, die Logos seines Hauptsponsors in irgendeinem dieser Events zu tragen. Darüber hinaus wird ein gesponserter Spieler in keiner Medienliste als PokerStars-Spieler geführt. Hiermit wird festgestellt, dass ein solcher Spieler dennoch an die Event-Teilnahmebedingungen, die Einschränkungen in Bezug auf Markenzeichen und die Gesetze/Vorschriften des Veranstaltungsorts des Events gebunden ist. Die Spieler erklären sich hiermit einverstanden, dass PCA von allen Teilnehmern eines Events noch vor Beginn des jeweiligen Events verlangt, eine Verzichtserklärung zu unterschreiben bezüglich jeglicher Aufnahmen, die von ihnen während des Events gemacht werden. Diese Verzichtserklärung kann von jedem Spieler vor dem Event zur Ansicht angefordert werden, und zwar per E-Mail an pca@pslive.com.

  7. Das jeweils erste vom Spieler gewonnene Preispaket für ein Event kann weder übertragen noch getauscht und auch nicht gegen Geld oder andere geldwerte Dinge eingetauscht werden. Wer ein solches Preispaket gewinnt, muss entweder selbst zum Event antreten oder das Paket verfallen lassen. Sollte ein Spieler weitere Preispakete gewinnen, können diese ebenfalls nicht weiterverkauft oder übertragen werden; stattdessen wird seinem Konto T-Geld im Wert des Preispakets gutgeschrieben sowie ggf. die Reisespesen für das Event. Sollten Sie ein zusätzliches Preispaket mit einem höheren Gesamtwert als der des zuerst gewonnenen Preispakets gewinnen, müssen Sie das hochwertigere Preispaket spielen und das geringerwertige Preispaket gemäß den oben genannten Bedingungen Ihrem PokerStars-Konto gutschreiben lassen. Anderenfalls verfällt das hochwertigere Preispaket.

  8. Ein Spieler, der über sein PokerStars-Konto mit Echtgeld einen Platz in einem Event kauft, kann sich bis drei Stunden vor Event-Beginn mittels einer E-Mail an registrations@pokerstars.com von diesem Event abmelden. Sein Buy-in wird in diesem Fall automatisch auf sein PokerStars-Konto zurück überwiesen. Sollte sich ein Spieler weniger als drei Stunden vor Beginn eines Events abmelden wollen, muss er vor Turnierbeginn eine E-Mail an registrations@pokerstars.com senden und diese als "dringend" kennzeichnen. Die Abmeldung von einem Event ist nicht mehr möglich, sobald dieses begonnen hat. Im Falle einer Abmeldung nach Überschreitung der jeweiligen Frist hat der Spieler keinerlei Anspruch auf die Rückerstattung der Kosten für seinen Platz im Event.

  9. Einem Spieler, der über PokerStars mit Echtgeld aus seinem PokerStars-Konto ein "Seat+Hotel"-Paket für ein Event gekauft hat, werden die Ausgaben nicht erstattet. Auch der Anteil für die Hotelunterbringung ist nicht erstattungsfähig.

  10. Es sei hiermit klargestellt, dass wenn ein Spieler erst nach dem Start eines Events erscheint und verlangt, spielen zu dürfen, die Anzahl seiner Startchips durch den Turnierdirektor nach dessen eigenem Ermessen bestimmt werden kann.

  11. Der Spieler verpflichtet sich, die maximale Barauszahlungsregel eines Events ("Maximale Barauszahlungsregel") anzuerkennen.

  12. Meldet sich ein Spieler online auf der Seite mit Echtgeld für ein Event an, berechtigt Ihn das: (i) zur Entgegennahme seines Gewinns in bar bis zur Höchstgrenze von: (A) 10.000 Einheiten der entsprechenden Währung des Events und (B) des doppelten Buy-in-Betrags des Events (der Rest wird auf sein PokerStars-Konto eingezahlt), oder (ii) zum Erhalt des kompletten Gewinnbetrags auf sein PokerStars-Konto.

  13. Sollte ein Spieler ein Vorrunden-Satellite gewinnen, das ihn zur Teilnahme an einem nachfolgenden Satellite (und nicht zur Teilnahme an einem Event selbst) berechtigt, kann er sich von diesem nachfolgenden Satellite abmelden und erhält dafür T-Geld in Höhe der Startgebühr für das nachfolgende Satellite gutgeschrieben. Der Spieler kann dieses T-Geld zur Teilnahme an einem direkten Satellite für ein Event nutzen.

  14. Wenn sich ein Spieler auf der PokerStars-Seite für ein Event qualifiziert und/oder angemeldet hat, erhält er ein Ticket, mit dem er sich für Starttag 1A oder 1B registrieren kann. Die Registrierung ist in der PokerStars.com-Lobby unter "Events" > "PCA" > "Qualifier" möglich. Da die Anzahl der Plätze für Tag 1A/1B begrenzt ist, sollte die Registrierung so bald wie möglich vorgenommen werden. Sobald ein Starttag ausverkauft ist, kann der Spieler sich nur noch für den anderen Tag registrieren. Die Registrierung ist in der letzten Woche vor dem Event nicht mehr möglich; den betreffenden Spielern wird automatisch ein Starttag zugewiesen.

  15. Steps-Tickets sind nur innerhalb des Steps-Programms gültig. Sie können weder übertragen noch erstattet werden. Ein Spieler muss den ersten Startplatz in einem Live-Turnier, den er im Rahmen des Steps-Programms gewonnen hat, persönlich wahrnehmen.

  16. Spieler mit dem VIP-Status Platinum Star oder SuperNova können mit T-Geld direkt ein Ticket für ein Event erwerben (je nach Verfügbarkeit). Nähere Informationen finden Sie unter www.pokerstars.com/de/caribbean-adventure/faq/.

  17. Durch die Teilnahme an einem Satellite bestätigen Sie, dass der in Ihrem PokerStars-Konto gespeicherte Name, die E-Mail-Adresse, die Postadresse und die Telefonnummer(n), korrekt und aktuell sind. Weiterhin bestätigen Sie, dass die als Inhaber dieses PokerStars-Kontos geführte Person dieselbe ist, die an diesem Satellite teilgenommen und es gewonnen hat und dass dieselbe Person auch am Event teilnimmt.

  18. Jeglicher Versuch eines Spielers, ein PokerStars-Konto zu verändern oder zu duplizieren und sich so die Qualifikation für ein Satellite zu verschaffen, führt zur Aberkennung sämtlicher gewonnenen Preise und ggf. zur Sperrung des PokerStars-Kontos dieses Spielers.

  19. Im Falle von Streitigkeiten bezüglich des Teilnahmerechts und aller Angelegenheiten der Gewinnübergabe sowie der Teilnahmebedingungen des Satellites, hat ausschließlich das PokerStars-Management das endgültige Entscheidungsrecht. Die Entscheidung des PokerStars-Managements ist bindend und kann nicht von einem Teilnehmer des Turniers oder von einem Dritten angefochten werden.

  20. Falls aus irgendeinem Grund ein Gewinner den von PokerStars festgesetzten Preis ganz oder in Teilen nicht in Anspruch nimmt, verliert der Gewinner seinen Anspruch auf diesen Preis. PokerStars ist in solchen Fällen nicht verpflichtet, den Gewinner in irgendeiner Weise für diesen Ausfall zu entschädigen.

  21. Bei Teilnahme an einem Satellite verzichtet der Teilnehmer im Falle von Schäden jeglicher Art auf sämtliche Haftpflichtansprüche gegenüber PokerStars, deren Rechtsvertreter, Geschäftspartner, Tochterfirmen, Agenturen sowie deren leitende Angestellte, Direktoren, Mitarbeiter und Agenten. Darunter fallen auch mögliche persönliche Schäden, die mit der Annahme jeglicher Gewinne in Verbindung stehen.

  22. PokerStars behält sich das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Das schließt auch das Recht ein, ein Satellite abzusagen, zu ändern oder auszusetzen, sofern PokerStars nach eigenem Ermessen davon überzeugt ist, dass das Satellite nicht wie vorgesehen durchgeführt werden kann.

  23. Alle Teilnehmer eines Satellites verpflichten sich, sämtliche PokerStars-Geschäftsbedingungen anzuerkennen, so wie sie unter www.pokerstars.com/de/poker/room/tos/ nachzulesen sind, sowie die allgemeinen PokerStars-Teilnahmebedingungen für Turniere zu befolgen, die unter www.pokerstars.com/de/poker/tournaments/rules/ einzusehen sind.

  24. Diese Teilnahmebedingungen und alle mit ihnen verbundenen Angelegenheiten unterliegen dem Recht der Isle of Man und sollen nach diesem ausgelegt werden. Jede Partei erklärt sich unwiderruflich damit einverstanden, dass die Gerichte der Isle of Man bezüglich dieser Teilnahmebedingungen und aller damit verbundenen Angelegenheiten ausschließliche Rechtsprechungskompetenz besitzen.

Zurück zur PokerStars Caribbean Adventure-Hauptseite

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

EPT Guide

EPT Guide

Die European Poker Tour jetzt auch auf Ihrem Mobilgerät. Turnierpläne, News, Galerien, Ergebnisse und vieles mehr.

European Poker Tour

EPT

Die EPT ist die lukrativste Pokertour der Welt - mit Events in ganz Europa und Millionen von Euro in den Preispools!

Battle of the Planets

Battle of the Planets

Auf PokerStars beginnt in jeder zweiten Sekunde ein Sit & Go-Turnier. Battle of the Planets ist die Sit & Go-Rangliste.

Players' Choice Satellites

Players Choice

Ab sofort gibt es Turnierpakete für die EPT, FPS, Estrellas oder die Eureka Poker Tour zu gewinnen.

Onlineturniere

Tournaments

PokerStars bietet die besten Onlineturniere, die meisten Pokervarianten und die größten Preispools!

PCA - Terms & Conditions

  1. The following are the terms and conditions for the PokerStars Caribbean Adventure event ("Event"), as organized by the operator ("PokerStars") of the Internet site found at www.pokerstars.com, www.pokerstars.fr, www.pokerstars.it, www.pokerstars.es, www.pokerstars.be, http://www.pokerstars.dk, www.pokerstars.ee and http://www.pokerstars.com (the "Site") and of the PokerStars GUI software (the “Client”). Your participation in a Satellite (as defined below) and/or a Tournament shall be deemed to be your complete acceptance of the terms and conditions herein. You may qualify for the Events by:

    1. Winning a cash satellite tournament on the Site
    2. Winning a Frequent Player Point (FPP) satellite tournament on the Site (each of the above satellite tournaments being referred to as "Satellites")
    3. Winning the Tournament Leader Board playoff on the Site
    4. Buying a seat in the Main Event of the Event
    5. Buying a seat with Frequent Player Points, provided you are a VIP Supernova
    6. Buying a seat with T-Money, provided you are a PlatinumStar VIP or higher
    7. Receiving a seat as a VIP guest or qualifier
    8. Winning a promotional tournament or freeroll
    9. Buying a Package for the Main Event (seat only or seat+hotel) or a Seat for any Event’s side tournaments

    A winning entrant of a Satellite may receive as a prize a seat into  the event or side events (a "Main Event” or a “Side Event", respectively, and collectively an "Event").

  2. You acknowledge that the organiser of the Event may make additions or alterations to the schedule.

  3. Entrants must be 18 years of age or over the legal age of majority in their jurisdiction (whichever is greater) to play in a Satellite. You may be asked at any stage to provide PokerStars or a third party with proof of age and/or identity (passport or valid picture ID). Any player unable to produce such proof of age will be disqualified from the Satellite and excluded from the Site.

  4. By participating in a Satellite or in any Event, you grant PokerStars the right to use your name and likeness for promotional purposes without further compensation. You further agree to help promote PokerStars and act as a PokerStars spokesperson during and after the Event, including but not limited to, meeting with press and participating in other events conducted by PokerStars.

  5. All players who qualify through non-cash Satellites on the Site (including Frequent Player Point satellite tournaments, Tournament Leader Board) or that have bought in with T-Money, FPPs or via the PokerStars client:
    1. into a Main Event - are required to wear PokerStars branded clothing exclusively throughout the Main Event; or
    2. into a Side Event - are required to wear the PokerStars logo or branded clothing exclusively throughout the Side Event if PCA informs such player that it wishes the player to do so and provides the player with the logo or branded clothing as the case may be
  6. It is hereby clarified that any player who is sponsored on a full-time basis by a legitimate third party online gaming site (“Sponsored Player”) and buys in to an Event using real money online at PokerStars will not be required to wear PokerStars branded clothing and can wear their sponsor’s logo for either the Main Event or Side Event, subject to the Sponsored Player providing prior written confirmation thereof. However, should the Sponsored Player qualify on the Site for the Main Event or Side Event such Sponsored Player will not be permitted to wear their sponsor’s logo during any Event. Further, a Sponsored Player will not be referred to as a PokerStars player in any media list. It is hereby noted that such players still have to abide by the Event rules & regulations, which include branding restrictions and compliance with the local regulations of the Event’s jurisdiction. You acknowledge and agree that PCA requires all players in the Events to sign a waiver form prior to the beginning of each Event. A copy of the waiver form can be obtained for review by a player before the Event by emailing pca@pslive.com.

  7. The first prize package you win for an Event, whether through a Satellite or in any other way on the Site, is non-transferable and non-exchangeable and cannot be redeemed for money or money’s worth. If you win, you must play or forfeit the package. If you win additional prize packages, they may not be sold or transferred and your PokerStars account will be credited with both T-Money equal to the value of the entry/accommodation package plus the nominated spending/travel cash for the Event. Notwithstanding, should you win an additional prize package with a higher total value than your first prize package then you must play or forfeit such additional higher total value prize package and the lower value prize package shall be credited to your PokerStars account as per the conditions set out above.

  8. A player who has bought a seat to an Event via the PokerStars lobby with cash from his/her PokerStars account will be able to unregister from the Event up to 3 hours prior to the commencement of the Event in question by emailing registrations@pokerstars.com and the buy-in will be credited back to the player’s PokerStars account. In the event that a player wishes to unregister less than 3 hours prior to the commencement of an Event, such player will have to email registrations@pokerstars.com and mark the email as “urgent” prior to the start of the event. It is not possible to deregister from an Event once the Event has started. Failure to deregister will bar the player from receiving any type of refund for the cost of the seat whatsoever.

  9. A player who has bought a hotel at an Event via PokerStars with cash from his/her PokerStars account will not be able receive a refund. The hotel portion of the package will be non-refundable.

  10. It is hereby clarified that if a player shows up and requests to play after an Event has already begun, the player’s stack value will be determined solely by the TD.

  11. The player must abide by the maximum cash payout rule per Event (“Maximum Cash Payout”),

  12. If a player buys into an Event online via the Site using real money the player is entitled to either: (i) receive their winnings in cash up to a maximum of the greater of: (A) 10,000 units of the relevant currency of the winnings for that Event; and (B) twice the amount of the buy-in for the Event with the rest of the winnings deposited into the player’s Site account, or (ii) receive the entire amount of the winnings by deposit into the player’s Site account.

     

  13. If you win a preliminary Satellite that awards the winner a seat into a subsequent Satellite (rather than an Event itself), you may unregister from the subsequent Satellite and you will receive into your account on the Site T-Money equal to the buy-in of that Satellite. You may use such T-Money to enter into a direct Satellite for an Event.

  14. If you have qualified and/or registered for the Event via the Site you will be given a ticket so that you may register yourself to day 1A/1B. In order to register go to the PokerStars.com lobby, ‘Events’, ‘PCA’, ‘Qualifiers’. The day 1A/1B tournaments have limited availability so do register as soon as you can. Once a start day sell outs you can only register for the other start day. The option to register will close the last week before the event and players will be automatically assigned a start day.

  15. Step tickets are only valid within the Step system and they are non-transferable and non-refundable. Players must play the first seat they win to a land based event via the Step System.

  16. PlatinumStar or Supernova VIP players may directly purchase a seat into an Event with T-Money, subject to availability. For more details go to www.pokerstars.com/caribbean-adventure/faq/.

  17. When playing in a Satellite you affirm that the name, email address, postal address, and phone number(s) associated with your PokerStars account are accurate, and agree that the person whose name appears on any PokerStars account which wins a package will be deemed to be the person who played and won the Satellite, and that person must attend and play in the Event.

  18. Any attempt by a player to alter or duplicate their PokerStars account to become eligible for a Satellite will result in forfeiture of any prize won and may result in the closure of such player's PokerStars account.

  19. In the case of disputes in regards to the participation rights, and all matters relating to the awarding of the prizes and or the terms and conditions of the Satellite, the final decision lies with the PokerStars management, is binding and shall not be subject to review or appeal by an entrant or any third party.

  20. In the event that for any reason whatsoever any winning entrant does not take an element of a prize at a time stipulated by PokerStars, then such winning entrant shall be deemed to have forfeited his/her claim to such prize and PokerStars shall not have any obligation to compensate the winning entrant in any way whatsoever.

  21. By entering into a Satellite each entrant agrees to release, discharge and hold harmless PokerStars, their legal representatives, their affiliates, subsidiaries, agencies and their respective officers, directors, employees and agents, from any damages whatsoever, including any personal injury suffered or sustained in connection with the acceptance of any prizes.

  22. PokerStars reserves the right, at any time, to alter these terms and conditions at its sole discretion, including to cancel, modify or suspend a Satellite if, at its sole discretion, PokerStars believes that the Satellite is not capable of being conducted as specified.

  23. All players participating in a Satellite must abide by all PokerStars terms of service requirements as listed at www.pokerstars.com/poker/room/tos/, and by PokerStars general tournament terms and conditions listed at www.pokerstars.com/poker/tournaments/rules/.

  24. These terms and conditions and matters relating hereto shall be governed by, and construed in accordance with Isle of Man law and shall be subject to the exclusive jurisdiction of the Isle of Man courts.

In case of any disputes regarding any terms or conditions of the PokerStars Caribbean Adventure Event, the decision of PokerStars management is final, binding and not subject to appeal by any player or third party.

For details of the PCA Rules and Regulations please go to official PCA site.

If you have any comments or queries, feel free to contact us pca@pslive.com.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software