Omaha Hi/Lo

Dank seiner regelmäßig hohen Pots ist Omaha Hi/Lo (auch "Omaha High Low", "Omaha H/L", "Omaha/8" oder "Omaha 8-or-better") ein sehr beliebtes Spiel in aller Welt. Beim Omaha Hi/Lo erhält jeder Spieler vier Karten (auch "Hole Cards" oder Startkarten), die nur ihm gehören. Zusätzlich werden insgesamt fünf Karten offen in die Mitte des Tisches gelegt (das "Board"). Alle Spieler müssen ihr jeweiliges Fünf-Karten-Blatt aus zwei - und nur zwei - ihrer Startkarten und drei der auf dem Tisch liegenden Karten bilden. Der Pot wird zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Blatt geteilt - daher der Name Omaha Hi/Lo. Sie können Ihre "High"-Hand und Ihre "Low"-Hand aus unterschiedlichen Startkarten zusammenstellen - wichtig ist, dass Sie genau zwei Ihrer Hole Cards mit drei Karten des Boards kombinieren - nicht mehr, nicht weniger. Die Rangfolge der Blätter bei Omaha Hi/Lo finden Sie auf der Seite Pokerblätter.

Zur Auswahl der fünf Karten für die Low-Hand orientiert man sich beim Omaha Hi/Lo an der "8-or-better"-Regel, d.h. man darf maximal eine 8 als höchste Karte haben. Niedrige Blätter werden bei Omaha Hi/Lo nach den gleichen Kriterien festgelegt wie bei Seven Card Stud Hi/Lo. Qualifiziert sich keine Low-Hand, gewinnt die High-Hand den gesamten Pot.

Beim Stud Hi/Lo gilt die so genannte "Ace to Five"- oder "California"-Rangfolge für Low Hands: Weder Straights noch Flushs zählen als Hand und Asse werden immer niedrig gewertet. Das bestmögliche Blatt ist ein "Wheel", das aus den Karten 5, 4, 3, 2, A besteht. Um die Wertigkeiten der "Low Hands" besser zu verstehen, sind die folgenden Beispielblätter in aufsteigender Reihenfolge bewertet (Blatt Nr. 1 gewinnt nur sehr selten die niedrige Hälfte des Pots, während Blatt Nr. 10 unschlagbar ist):

  1. 8, 7, 6, 5, 4
  2. 8, 7, 6, 5, 3
  3. 8, 6, 4, 2, A
  4. 8, 4, 3, 2, A
  5. 7, 6, 5, 4, 2
  6. 7, 6, 5, 2, A
  7. 7, 5, 4, 3, 2
  8. 6, 5, 4, 3, 2
  9. 6, 4, 3, 2, A
  10. 5, 4, 3, 2, A

Eine "Low Hand" ohne ein Paar wird immer von der höchsten Karte abwärts gewertet. So nennt man Blatt Nr. 9 beispielsweise "Six Low", weil die höchstwertige Karte eine 6 ist. Blatt Nr. 5 heißt "Seven Low" und Blatt Nr. 1 "Eight Low". In der Pokersprache unterscheidet man eng beieinanderliegende Low-Hände dadurch, dass weitere Werte der Blattreihe benannt werden: Blatt Nr. 9 heißt demnach "Six Four Low" und schlägt Blatt Nr. 8, genannt "Six Five Low".

Bedenken Sie auch, dass eine Straße ("Straight") oder ein Flush für die Low Hand nicht gewertet werden. So ist also ein gültiges niedriges Blatt, das gleichzeitig eine Straße oder einen Flush bildet, ein sehr starkes Blatt, das sowohl die obere als auch die niedrige Hälfte des Pots gewinnen kann. Derartige Blätter nennt man "Scoop".

Omaha Hi/Lo Spielvarianten

Omaha Hi/Lo kann auf folgende Arten gespielt werden:

  • Limit Omaha Hi/Lo - In jedem Spiel und jeder Runde gibt es ein bestimmtes Limit für Einsätze.
  • Pot Limit Omaha Hi/Lo - Ein Spieler kann maximal einen Einsatz in Höhe des Pots machen.
  • No Limit Omaha Hi/Lo - Ein Spieler kann alle ihm zur Verfügung stehenden Chips setzen.
  • Mixed Omaha Hi/Lo - Es werden abwechselnd Limit- und Pot Limit-Runden gespielt. Dabei werden die Blinds automatisch erhöht, sobald das Spiel von Pot Limit auf Limit wechselt, um eine gleichbleibende Höhe der Einsätze zu gewährleisten.

Spielregeln für Omaha Hi/Lo

Beim Omaha Hi/Lo gibt es einen so genannten "Dealerbutton", der vor einem der Spieler platziert wird und markiert, welcher Spieler im aktuellen Spiel der Kartengeber ist. Bevor die Hand beginnt, entrichtet der erste Spieler links neben dem Dealer den "Small Blind" - der erste Pflichteinsatz. Der links vom "Small Blind" sitzende Spieler entrichtet den "Big Blind" (üblicherweise doppelt so hoch wie der "Small Blind"). Die Blinds können jedoch - abhängig von Einsätzen und Einsatzstruktur - variieren.

In Limit-Spielen ist der Big Blind so hoch wie der kleine Einsatz. Der Small Blind entspricht üblicherweise der Hälfte des Big Blind, kann jedoch - abhängig von den Einsätzen - auch mehr als die Hälfte des Big Blind betragen. Ein Beispiel: In einem $2/$4 Limit-Spiel ist der Small Blind $1 und der Big Blind ist $2. In einem $15/$30 Limit-Spiel beträgt der Small Blind $10 und der Big Blind ist $15.

In Pot Limit- und No Limit-Spielen nehmen die Spiele Bezug auf die Größen ihrer Blinds (Ein Beispiel: ein $1/$2 Omaha Hi/Lo-Spiel hat einen Small Blind von $1 und einen Big Blind von $2).

Nun erhält jeder Spieler seine vier Startkarten. Danach beginnen die Spieler, ihre Einsätze zu machen - angefangen mit dem Spieler "Under the Gun" (unmittelbar links neben dem Big Blind).

Vor dem Flop

Nachdem alle Spieler ihre Startkarten eingesehen haben, können sie entscheiden, ob sie mit dem Big Blind mitgehen oder ihn erhöhen möchten. Die Action beginnt mit dem Spieler links neben dem Big Blind, was als "Live"-Einsatz dieser Runde angesehen wird. Der Spieler hat die Optionen "Fold" (Passen), "Call" (Mitgehen) oder "Raise" (Erhöhen). Ein Beispiel: Wenn der Big Blind $2 war, kostet ihn das Mitgehen ebenfalls $2, das Erhöhen mindestens $4. Die Action setzt sich im Uhrzeigersinn um den Tisch fort.

Hinweis: Die Einsatzstruktur unterscheidet sich je nach der Spielvariante. Erläuterungen zum Setzen beim Limit Omaha Hi/Lo, No Limit Omaha Hi/Lo und Pot Limit Omaha Hi/Lo finden Sie im Anschluss.

Das Setzen setzt sich in jeder Einsatzrunde weiter fort, bis alle aktiven Spieler (die noch nicht gepasst haben) den gleichen Einsatz gesetzt haben.

Der Flop

Wenn die erste Einsatzrunde abgeschlossen ist, wird der "Flop" in der Mitte des Tisches aufgedeckt. Dabei handelt es sich um die ersten drei (von insgesamt fünf) Gemeinschaftskarten, die allen Spielern zur Verfügung stehen. Anschließend beginnt der Spieler links vom Dealerbutton mit der Einsatzrunde. Es folgt eine weitere Einsatzrunde. Beim Limit Omaha Hi/Lo können alle Einsätze und Erhöhungen während dieser Runde nur in Höhe des unteren Setzlimits gemacht werden (also $2 in einem $2/$4 Spiel).

Der Turn

Sobald alle Einsätze in der Flop-Runde gemacht wurden, wird der "Turn" aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Der "Turn" ist die vierte Gemeinschaftskarte bei Omaha Hi/Lo-Spielen. Anschließend beginnt der Spieler links vom Dealerbutton mit der Einsatzrunde. Es folgt eine weitere Einsatzrunde. Beim Limit Omaha Hi/Lo können alle Einsätze und Erhöhungen während der "Turn"-Runde nur in Höhe des oberen Setzlimits gemacht werden (also $4 in einem $2/$4 Spiel).

Der River

Sobald alle Einsätze in der Turn-Runde gemacht wurden, wird der "River" aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Der "River" ist die fünfte und letzte Gemeinschaftskarte in einem Omaha Hi/Lo-Spiel. Anschließend beginnt der Spieler links vom Dealerbutton mit der Einsatzrunde. Es kommt zur letzten Einsatzrunde.

Der Showdown

Wenn am Ende der letzten Einsatzrunde noch mehr als ein Spieler im Spiel ist, zeigt der Spieler, der zuletzt gesetzt oder erhöht hat, sein Blatt zuerst. Wurde in der letzten Runde kein Einsatz gemacht, zeigt der Spieler, der links neben dem Dealerbutton sitzt, seine Karten zuerst. Der Spieler mit dem besten Fünf-Karten-Blatt für High gewinnt eine Hälfte des Pots, der Spieler mit dem besten Fünf-Karten-Blatt für Low die andere Hälfte. Noch einmal: In allen Omaha-Spielen müssen die Spieler ihr jeweiliges Fünf-Karten-Blatt aus zwei - und nur zwei - ihrer Startkarten und drei der auf dem Tisch liegenden Karten bilden. Haben mehrere Spieler ein gleichwertiges Kartenblatt, werden der High- und Low-Anteil des Pots gleichmäßig unter den Spielern mit den jeweils besten Blättern aufgeteilt. Falls kein Blatt für Low qualifiziert ist (man darf maximal eine 8 als höchste Karte haben), geht der ganze Pot an das beste Blatt oder die besten Blätter für High.

Nachdem der Pot ausgeschüttet wurde, kann ein neues Omaha Hi/Lo-Spiel beginnen. Der Dealerbutton wird nun im Uhrzeigersinn zum nächsten Spieler verschoben.

Limit, Pot Limit, No Limit Omaha Hi/Lo

Die Omaha Hi/Lo-Regeln sind bei Limit-, No Limit- und Pot Limit-Spielen dieselben, mit folgenden Ausnahmen:

  • Limit Omaha Hi/Lo

    Das Setzen bei Limit Omaha Hi/Lo geschieht in vorab bestimmten, strukturierten Beträgen. In den Pre-Flop- und Flop-Runden richten sich alle Einsätze und Erhöhungen nach der Größe des Big Blind. Nach dem Turn oder dem River verdoppeln sich alle Einsätze und Erhöhungen. Beim Limit Omaha Hi/Lo kann ein Spieler in einer Einsatzrunde bis zu vier Mal setzen: Setzen (1), Erhöhen (2), erneut Erhöhen, genannt "Re-Raise" (3) und das abschließende Erhöhen oder "Cap" (4).
  • Pot Limit Omaha Hi/Lo

    Der Mindesteinsatz bei Pot Limit Omaha Hi/Lo entspricht der Größe des Big Blind, jedoch kann ein Spieler immer bis zur Höhe des Pots setzen.

    Mindesterhöhung: Der Betrag muss mindestens so hoch sein wie der vorherige Einsatz oder die vorherige Erhöhung in derselben Einsatzrunde. Wenn der erste Spieler beispielsweise einen Einsatz von $5 bringt, dann muss der nachfolgende Spieler um mindestens $5 erhöhen (insgesamt also einen Einsatz von $10 bringen).

    Maximale Erhöhung: Die maximale Erhöhung beträgt immer die Höhe des aktiven Pots plus alle Einsätze auf dem Tisch plus der Summe, die der handelnde Spieler vor seiner Erhöhung "callen" muss.

    Ein Beispiel: Wenn im Pot $100 liegen und in der Setzrunde bisher noch nichts gesetzt wurde, kann ein Spieler maximal $100 setzen. Nach seinem Einsatz ist der nächste Spieler im Uhrzeigersinn an der Reihe, und dieser Spieler kann entweder passen, die $100 callen oder um jeden Betrag zwischen der Mindesterhöhung ($100) oder dem Maximum erhöhen. Diese maximale Erhöhung beträgt hier $400 - eine Summe, die sich zusammensetzt aus den $100 für den Call (worauf der Pot auf $300 ansteigt) plus weiteren $300 als Erhöhung in Potgröße.

    Beim Pot Limit Omaha Hi/Lo gibt es keinen "Cap", also keine Maximalzahl von Erhöhungen.
  • No Limit Omaha Hi/Lo

    Der Mindesteinsatz bei No Limit Omaha Hi/Lo entspricht der Größe des Big Blind, jedoch kann ein Spieler immer soviel setzen wie er möchte bis hin zu all seinen Chips auf dem Tisch.

    Mindesterhöhung: Bei No Limit Omaha Hi/Lo muss der Erhöhungsbetrag mindestens so hoch sein wie der vorherige Einsatz oder die vorherige Erhöhung in derselben Einsatzrunde. Wenn der erste Spieler beispielsweise einen Einsatz von $5 bringt, dann muss der nachfolgende Spieler um mindestens $5 erhöhen (insgesamt also einen Einsatz von $10 bringen).

    Maximale Erhöhung: Alle Chips, die ein Spieler vor sich auf dem Tisch liegen hat.

    Beim No Limit Omaha Hi/Lo es keinen "Cap", also keine Maximalzahl von Erhöhungen.

Die PokerStars-Software sorgt automatisch dafür, dass ein Spieler nie weniger als das Minimum und nie mehr als das Maximum bietet. Sowohl der Einsatz-Schieber als auch die Einsatzfenster erlauben nur Einsätze innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen.

Omaha Hi/Lo erfreut sich gerade bei Online-Spielern immer größerer Beliebtheit. Obwohl die Omaha Hi/Lo-Regeln etwas gewöhnungsbedürftig sind, ist diese sehr unterhaltsame Pokervariante bei vielen Spielern sehr beliebt.

Lernen Sie Omaha - kostenlos

Falls Sie sich mit Omaha Hi/Lo nicht auskennen, empfehlen wir Ihnen, diese Variante zunächst einmal erst auszuprobieren, um ein Gespür für die Regeln zu bekommen. An den Spielgeldtischen von PokerStars sind Sie jederzeit herzlich willkommen: Hier können Sie Ihre Pokerskills ohne Risiko verbessern und anschließend an unseren Echtgeldtischen Platz nehmen.

Wenn Sie darüber hinaus noch weitere Hi/Lo-Varianten kennenlernen möchten, empfehlen wir Ihnen Stud Hi/Lo, ein ebenfalls sehr beliebtes Spiel. Die Spiele sind eine tolle Abwechslung gegenüber dem überaus beliebten Texas Hold'em. Sie finden beide Spielvarianten auch in unserem Pokerturnier-Bereich.

Viel Spaß beim Omaha Hi/Lo!

Andere Pokerspiele

Zusätzlich bieten wir die folgenden Pokervarianten an:

Weitere Informationen zu unserem Pokerraum finden Sie auch auf den folgenden Seiten:

Wenn Sie Fragen zu Omaha Hi/Lo bei PokerStars haben, wenden Sie sich bitte an den Support.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Omaha Hi/Lo Poker

Owing to its frequently large pots, Omaha Hi/Lo (also called ‘Omaha High Low’, ‘Omaha H/L’, ‘Omaha/8’ or ‘Omaha 8-or-better’) has become a hugely popular game around the world. Each player in an Omaha Hi/Lo game is dealt four private cards (‘hole cards’) that belong only to that player. Five community cards are dealt face-up on the ‘board’. All players use exactly two cards from their four hole cards in conjunction with exactly three cards from the board to make the best five-card poker hand possible. The pot is divided between the best hand for high and the best hand for low - hence the name, Omaha Hi/Lo. You may use different combinations of two cards from your hand to make your high hand and your low hand, but in each hand you must use precisely two from your hand and three from the board - no more, no less. Visit the poker hands page to view the rankings of hands in Omaha Hi/Lo.

Omaha Hi/Lo

Omaha Hi/Lo is played with an ‘8-or-better’ qualifier, which means that a low hand must consist of five different cards - ranked eight or below - to be eligible to win the low portion of the pot. Low hands in Omaha Hi/Lo are determined in exactly the same way they're determined in 7 Card Stud Hi/Lo. If there is no qualifying low hand, the high hand wins the entire pot.

Omaha Hi/Lo uses the ‘Ace to Five’ or ‘California’ system for ranking low hands. Straights and flushes do not count against a hand, and Aces are always low in reading the low hand, so the best possible hand is a "wheel": 5, 4, 3, 2, A. To help understand the ranks of low hands, the following sample qualifying low hands (not a complete list) are ranked from least powerful (#1, will rarely win the low half of the pot) to most powerful (#10, the nuts):

  1. 8, 7, 6, 5, 4
  2. 8, 7, 6, 5, 3
  3. 8, 6, 4, 2, A
  4. 8, 4, 3, 2, A
  5. 7, 6, 5, 4, 2
  6. 7, 6, 5, 2, A
  7. 7, 5, 4, 3, 2
  8. 6, 5, 4, 3, 2
  9. 6, 4, 3, 2, A
  10. 5, 4, 3, 2, A

Note that a low hand is always ranked from its highest card downwards. So for example, hand #9 is known as a ‘Six-low’ because its highest card is a Six. Hand #5 is a ‘Seven-low’, and Hand #1 is an ‘Eight-low’. In poker slang, you distinguish between close low hands by going further down the ranks, so hand #9 would be called a ‘Six-Four low’, which beats hand #8, a ‘Six-Five low’.

Also remember that straights and flushes do not count against your low hand, so making a qualifying low that is also a straight or a flush is a very powerful hand, that could win both the high and low halves of the pot. That’s called a ‘scoop’.

Omaha Hi/Lo

Types of Omaha Hi/Lo Games

Omaha Hi/Lo can be played in the following formats:

  • Limit Omaha Hi/Lo - Specific betting limit applied in each game and on each round of betting.
  • Pot Limit Omaha Hi/Lo - Bets are limited to the amount of chips in the pot.
  • No Limit Omaha Hi/Lo - A player can bet all of the chips he has available.
  • Mixed Omaha Hi/Lo - The game alternates between rounds of Limit and Pot-Limit. The blinds are increased when the game switches from Pot-Limit to Limit, to ensure that the stake levels are consistent.

Rules for Playing Omaha Hi/Lo

In Omaha Hi/Lo, a marker called ‘the button’ or ‘the dealer button’ indicates which player is the nominal dealer for the current game. Before the game begins, the player immediately clockwise from the button posts the ‘small blind’, the first forced bet. The player immediately clockwise from the small blind posts the ‘big blind’, which is typically twice the size of the small blind, but the blinds can vary depending on the stakes and betting structure being played.

In Limit games, the big blind is the same as the small bet, and the small blind is typically half the size of the big blind but may be larger depending on the stakes. For example, in a $2/$4 Limit game the small blind is $1 and the big blind is $2. In a $15/$30 Limit game, the small blind is $10 and the big blind is $15.

In Pot Limit and No Limit games, the games are referred to by the size of their blinds (for example, a $1/$2 Omaha Hi/Lo game has a small blind of $1 and a big blind of $2).

Now, each player receives their four hole cards. Betting action proceeds clockwise around the table, starting with the player ‘under the gun’ (immediately clockwise from the big blind).

Pre-Flop

After seeing his or her hole cards, each player now has the option to play his or her hand by calling or raising the big blind. The action begins to the left of the big blind, which is considered a ‘live’ bet on this round. That player has the option to fold, call or raise. For example, if the big blind was $2, it would cost $2 to call, or at least $4 to raise. Action then proceeds clockwise around the table.

Note: The betting structure varies with different variations of the game. Explanations of the betting action in Limit Omaha Hi/Lo, No Limit Omaha Hi/Lo, and Pot Limit Omaha Hi/Lo can be found below.

Betting continues on each betting round until all active players (who have not folded) have placed equal bets in the pot.

The Flop

After the first round of betting is complete, the ‘flop’ is dealt face-up on the board. The flop is the first three community cards available to all active players. Betting begins with the active player immediately clockwise from the button. Another round of betting ensues. In Limit Omaha Hi/Lo, all bets and raises on the flop are in increments of the small bet (for example, $2 in a $2/$4 game).

The Turn

When betting action is completed for the flop round, the ‘turn’ is dealt face-up on the board. The turn is the fourth community card in an Omaha Hi/Lo game. Play begins with the active player immediately clockwise from the button. Another round of betting ensues. In Limit Omaha Hi/Lo, bets and raises on the turn are in increments of the big bet (for example, $4 in a $2/$4 game).

The River

When betting action is completed for the turn round, the ‘river’ is dealt face-up on the board. The river is the fifth and final community card in an Omaha Hi/Lo game. Betting begins with the active player immediately clockwise from the button. A final betting round ensues.

The Showdown

If there is more than one remaining player when the final betting round is complete, the last person to bet or raise shows their cards, unless there was no bet on the final round in which case the player immediately clockwise from the button shows their cards first. The player with the best five-card hand for high wins half the pot, and the player with the best five-card hand for low wins the other half. Remember, in all Omaha games, players must use two (and only two) of their four hole cards in combination with exactly three cards from the board. In the event of identical hands, the high and low shares of the pot will be equally divided between the players with the best hands. In the event that no hand qualifies for low (i.e. is an ‘eight low’ or better), the best hand(s) for high wins the whole pot.

After the pot is awarded, a new Omaha Hi/Lo game is ready to be played. The button now moves clockwise to the next player.

Limit, Pot Limit, No Limit Omaha Hi/Lo

Omaha Hi/Lo rules remain the same for Limit, No Limit and Pot Limit poker games, with a few exceptions:

  • Limit Omaha Hi/Lo

    Betting in Limit Omaha Hi/Lo is in pre-determined, structured amounts. Pre-flop and on the flop, all bets and raises are of the same amount as the big blind. On the turn and the river, the size of all bets and raises doubles. In Limit Omaha Hi/Lo, up to four bets are allowed per player during each betting round. This includes a (1) bet, (2) raise, (3) re-raise, and (4) cap (final raise).
  • Pot Limit Omaha Hi/Lo

    The minimum bet in Pot Limit Omaha Hi/Lo is the same as the size of the big blind, but players can always bet up to the size of the pot.

    Minimum raise: The raise amount must be at least as much as any previous bet or raise in the same round. As an example, if the first player to act bets $5 then the second player must raise a minimum of $5 (total bet of $10).

    Maximum raise: The size of the pot, which is defined as the total of the active pot, plus all bets on the table, plus the amount the active player must first call before raising.

    Example: If the size of the pot is $100, and there is no previous action on a particular betting round, a player may bet a maximum of $100. After that bet, the action moves to the next player clockwise. That player can either fold, call $100, or raise any amount between the minimum ($100 more) and the maximum. The maximum bet in this case is $400 - the raiser would first call $100, bringing the pot size to $300, and then raise $300 more, making a total bet of $400.

    In Pot Limit Omaha Hi/Lo, there is no ‘cap’ on the number of raises allowed.
  • No Limit Omaha Hi/Lo

    The minimum bet in No Limit Omaha Hi/Lo is the same as the size of the big blind, but players can always bet as much more as they want, up to all of their chips.

    Minimum raise: In No Limit Omaha Hi/Lo, the raise amount must be at least as much as the previous bet or raise in the same round. As an example, if the first player to act bets $5 then the second player must raise a minimum of $5 (total bet of $10).

    Maximum raise: The size of your stack (your chips on the table).

    In No Limit Omaha Hi/Lo, there is no ‘cap’ on the number of raises allowed.

On the PokerStars software, it’s not possible to bet less than the minimum or more than the maximum. The bet slider and bet window will only allow you to bet amounts within the allowed thresholds.

Omaha Hi/Lo is growing very fast in popularity, especially with the exposure of online poker. So while learning the rules of Omaha Hi/Lo can take some getting used to, it is an entertaining poker variant that many players have learned to enjoy.

Learn How to Play Omaha for Free

If you are unfamiliar with Omaha Hi/Lo, we recommend you try that poker game out to get a feel for how the game is played. You are always welcome to play on the free poker tables at PokerStars, so that you can sharpen your skills before playing real money poker.

Finally, if you like to play other Hi/Lo variants, we recommend you check out Stud Hi/Lo, which is a very popular poker game as well. Both games are a nice change of pace from the amazingly popular Texas Hold’em game, and they also are both available in our poker tournaments selection.

Good luck playing Omaha Hi/Lo!

Other Poker Game Pages

We also offer the following games:

You may also be interested in visiting pages about the poker room in general. You can find information about the following subjects:

If you have any questions about Omaha Hi/Lo games at PokerStars, please email support@pokerstars.com.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software

Hand Rankings

Hand Rankings

Find out how the different hands compare in Texas Hold'em, Omaha and other games.

Poker Games FAQ

faq games

Frequently asked questions and answers about playing poker at PokerStars.

Poker Dictionary

Dictionary

The poker dictionary is your reference for poker jargon and the language of poker.

Customer Support

Support

The PokerStars support team is on hand 24-7 to assist you, and can answer any questions not listed in the FAQ.

Playing for Real Money

Chip Stack

Make your first real money deposit and start playing at PokerStars. Deposits are fast and secure.