Sonderfunktionen der PokerStars-Software

PokerStars ist als Pokerraum einzigartig! Alle Online-Pokerräume bieten ihren Spielern Texas Hold'em und andere beliebte Pokervarianten, wie beispielsweise Omaha oder Stud, aber PokerStars bietet Ihnen darüber hinaus auch noch eine erstklassige Pokersoftware und einen großartigen Service. Im Folgenden finden Sie einige der Sonderfunktionen beschrieben, die PokerStars so einzigartig und zum besten Pokerraum der Welt machen.

Liste der Sonderfunktionen

PokerStars Lobby
  1. Sprachauswahl
  2. Tischdesigns
  3. Hand Replayer und "Handverlauf sofort anzeigen"
  4. "Sofort Platz nehmen" für Ring Games
  5. Auto Buy-in für Ring Games
  6. Session-Optionen
  7. Zeitturniere
  8. Run It Twice
  9. Anzeigeoptionen für Ring Game-Lobbys
  10. Grafische Vorschau für Ring Games
  11. Home Games
  12. Zoom
  13. Zoom-Turniere
  14. Hotkeys
  15. BOOM! Hand Replayer

Sprachauswahl

Im Menü "Sprache" können Sie wählen, in welcher Sprache Sie spielen und Ihre E-Mails empfangen wollen: auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Portugiesisch, Niederländisch, Italienisch, Polnisch, Ungarisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Japanisch und weitere Sprachen.

Tischdesigns

Damit Sie Ihren Tisch ganz nach Ihrem Geschmack gestalten können, haben Sie die Wahl zwischen mehreren Erscheinungsbildern und Farbschemata.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zu unseren verschiedenen Tischdesigns.

Dank der individuellen Tisch-Anpassungsoptionen lassen sich bei PokerStars zudem die Farbe des Hintergrunds und der Tischoberfläche verändern. Um zwischen Silber-Rot, Schwarz-Blau oder einer anderen Farbkombination Ihrer Wahl zu wechseln, klicken Sie bitte im geöffneten Spiel auf den Hintergrund oder den Tisch und wählen Sie das gewünschte Farbschema aus.

Hand Replayer und "Handverlauf sofort anzeigen"

Die PokerStars-Software macht es Ihnen ganz besonders einfach, Ihren Handverlauf einzusehen und nachzuvollziehen, wie Ihr Gegenspieler die letzte Hand gespielt hat. Der "Hand Replayer" erlaubt es Ihnen, den Handverlauf der letzten Spiele direkt am Bildschirm anzuschauen. Sie müssen hierfür an Ihrem PokerStars-Tisch lediglich auf das Replay-Symbol neben der Hand-Nummer klicken. Eine Darstellung des Handverlaufs Ihrer aktuellen Spielsitzung im Textformat ist über das Dialogfeld "Handverlauf sofort anzeigen" möglich, das sich durch einen Klick auf die Hand-ID auf dem Tisch oder mit der Tastenkombination Strg-I öffnen lässt.

"Sofort Platz nehmen" für Ring Games

"Sofort Platz nehmen" verbessert den Start Ihrer Multitisch-Session. Sobald Sie Ihre "Sofort Platz nehmen"-Einstellungen vorgenommen haben, starten Sie Ihre Session mit nur einem Klick in der Haupt-Lobby.

Einmal eingestellt sucht die Option automatisch nach freien Plätzen an Tischen, die Ihren Auswahlkriterien entsprechen. Stehen nicht genug Plätze zur Verfügung, setzt Sie die "Sofort Platz nehmen"-Option auf entsprechende Wartelisten. Ein Beispiel: Wenn Sie in einer Session an 18 $1/$2 No Limit Hold'em Fast-Tischen spielen möchten, platziert Sie die Option so schnell wie möglich an 18 Ihren Vorgaben entsprechenden Tischen.

Die Option hilft Ihnen gleichermaßen, die gewünschte Anzahl von Tischen beizubehalten. Wenn Sie den "Session-Modus" aktivieren, öffnet die Option "Sofort Platz nehmen" beim Schließen von Tischen sofort neue und hält so die von Ihnen gewünschte Anzahl konstant.

Auto Buy-in für Ring Games

Die Auto Buy-in-Funktion gestattet Ihnen nach Linksklick auf einen "Platz frei"-Button das sofortige Buy-in ohne weitere Zwischenschritte. Nachdem Sie Ihre Buy-in-Optionen einmal eingestellt haben, werden Sie fortan immer automatisch mit dem gewünschten Buy-in am Tisch platziert. Wählen Sie Ihre Einstellungen unter "Optionen" > "Auto-Buy-in (Ring Games)" oder durch Anklicken des Links im traditionellen Buy-in-Dialog. Bestimmen Sie hier sowohl die Anzahl der "Großen Einsätze" für alle Fixed Limit-Tische als auch die "Big Blinds" für verschiedene No Limit-, Pot Limit- und Mixed Limit-Tische. Und wenn Sie doch einmal einen anderen Einsatz mit an den Tisch bringen wollen - ein Rechtsklick auf "Platz frei" führt Sie zurück zum traditionellen Buy-in-Dialog.

Session-Optionen

PokerStars präsentiert eine integrierte Programm-Ebene, die Ihnen das Verwalten Ihrer Session auf einfache Weise möglich macht. An jedem Tisch sehen Sie während des Spiels ein kleines Symbol, über das Sie in das Menü "Session-Optionen" gelangen. Von hier aus können Sie an allen Tischen aussetzen, beim nächsten Blind an allen Tischen aussetzen, das Spiel an allen Tischen wieder aufnehmen und Ihre Session elegant beenden mit der Option "Beim nächsten Big Blind aussetzen und die Tische schließen".

Zeitturniere

Turniere mit Zeitbeschränkung sind ideal für alle Spieler, die gern ein schnelles Turnier spielen wollen, aber nur wenig Zeit haben. Zeitturniere enden nach einer vorher festgelegten Zeitspanne. Sobald das Zeitlimit erreicht ist, werden die noch im Turnier befindlichen Spieler vollständig oder teilweise anhand ihres aktuellen Chipstandes ausbezahlt.

Run It Twice (RIT)

Pokerprofis lassen gerne "zweimal geben", wenn es um große Cash Game-Pots geht - und das können Sie jetzt auch! Die "Run it Twice"-Option kann nur dann genutzt werden, wenn in einem Spiel keine Einsätze mehr möglich sind. In diesem Fall können die Spieler festlegen, dass alle verbleibenden Gemeinschaftskarten auf zwei separaten Boards ausgegeben werden. Der Gesamtpot wird zwischen den beiden Boards aufgeteilt und die beiden Pot-Hälften entsprechend der Ergebnisse an jedem Board verteilt. Wenn alle verbleibenden Spieler Run It Twice aktiviert haben und das Setzen vor dem River beendet ist, werden die beiden Boards automatisch ausgespielt. Die Aktivierung der Option ist im "Optionen"-Menü der PokerStars-Lobby möglich. Weitere Infos zu Run It Twice.

Anzeigeoptionen für Ring Game-Lobbys

PokerStars bietet drei unterschiedliche Anzeigen für Ring Game-Lobbys. Mit einer Steuerung oberhalb der Spieleliste können Sie das Erscheinungsbild der Tische ändern. Wählen Sie zwischen: "Listenansicht", "Kombinierte Ansicht" und "Gruppenansicht".

Grafische Vorschau für Ring Games

Die PokerStars-Lobby gestattet es Ihnen, die ausgewählten Tische grafisch darzustellen. Sie können sich aussetzende Spieler und die Platzierung des Dealer-Button anzeigen lassen, und einen speziellen Platz wählen, auf dem Sie sitzen möchten. Damit haben Sie alle notwendigen Informationen, ohne einen Tisch wirklich öffnen zu müssen!

Home Games

Finden Sie heraus, wer unter Ihren Freunden und Familienmitgliedern der beste Pokerspieler ist, indem Sie mit Home Games Ihren eigenen Pokerclub gründen. Die Nutzung von Home Games ist kostenlos und sowohl für Spiel- als auch für Echtgeldspiele möglich. Sie können Ihre eigenen Turnierpläne festlegen, Cash Games zusammenstellen und sich mit Freunden und Familie in individuell anpassbaren Ranglisten messen. Weitere Infos zu Home Games.

Zoom

Nicht viel Zeit? Mit Zoom Poker von PokerStars ist das kein Problem! Das temporeiche Format für Echtgeldtische sorgt für das schnellste Online Poker-Spielerlebnis überhaupt - denn Ihre Gegner wechseln mit jeder Hand. Bei Zoom Poker werden Sie einem Pool von Spielern zugeordnet, die alle "mit einem Klick" zwischen den Tischen wechseln. Ihr Blatt gefällt Ihnen nicht? Sie müssen nur auf "Fast Fold" klicken und erhalten sofort neue Karten.  Weitere Infos zu Zoom Poker.

Zoom-Turniere

Zoom-Turniere werden in einem Zoom-Modus gespielt, d.h. sobald Sie eine Hand ablegen, werden Sie an einen anderen Tisch mit anderen Spielern desselben Turniers umgesetzt, die ihre Hand ebenfalls abgeschlossen haben. Wenn das Turnier auf den Finaltisch zugeht, wird - bis zum Ende - zu einer normalen Spielweise gewechselt.

Hotkeys

Erstellen Sie eigene Shortcuts und machen Sie Multitabling dank der Hotkeys so einfach wie nie zuvor: Konfigurieren Sie Ihre Maus oder Tastatur so, dass Sie im Bruchteil einer Sekunde ablegen, checken oder erhöhen können. Die notwendigen Einstellungen können Sie in der PokerStars-Lobby unter "Optionen" > "Hotkey-Einstellungen" vornehmen. Und Sie können sogar die Ränder der Tische ändern, sodass der Tisch herausgestellt wird, an dem Sie als nächstes agieren müssen.

BOOM! Hand Replayer

Dank des BOOM! Hand Replayers können Sie Ihre schlimmsten Bad Beats, größten Erfolge und denkwürdigsten Hände mit anderen teilen. Mit nur einem Klick lässt sich jede Hand ins Internet hochladen und für alle sichtbar machen - auch für Ihre Twitter-Follower. Über den BOOM! Hand Replayer können Sie zudem von Team PokerStars Pro-Mitgliedern gespielte Hände ansehen und so Einblicke in die Taktiken der ganz Großen des Spiels erhalten. Weitere Infos zum BOOM! Hand Replayer.

Wir hoffen, dass Ihnen die Sonderfunktionen der PokerStars-Software gefallen! Wir arbeiten ständig daran, Ihnen Neuigkeiten rund um unsere Software anbieten zu können: Vorschläge und Kommentare können Sie jederzeit gerne an unseren Kundenservice unter support@pokerstars.com schicken.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

PokerStars Special Features

PokerStars is a different kind of Internet poker room. All online cardrooms offer Texas Hold’em and other standard poker games like Omaha and Stud, but PokerStars also features world-class poker software and service. Some of the other special features which distinguish PokerStars from the rest of the poker rooms on the Internet are outlined below. These are just a few of the offerings which make our card room the best in the galaxy.

Special Features Sections

PokerStars Lobby
  1. Languages
  2. Table Themes
  3. Hand Replayer and Instant Hand History
  4. Easy Seat for Ring Games
  5. Auto-Buy-In for Ring Games
  6. Session Options
  7. Time Tournaments
  8. Run It Twice
  9. Views for Ring Game Lobbies
  10. Graphical Preview for Ring Games
  11. Home Games
  12. Zoom
  13. Hotkeys
  14. BOOM! Hand Replayer

Languages

Use the 'Language' menu to choose whether to play and receive emails in English, French, German, Spanish, Russian, Portuguese, Dutch, Italian, Polish, Hungarian, Danish, Swedish, Finnish, Norwegian, Japanese, and more.

Table Themes

Choose from our many different themes and colour schemes to make your table look the way you want.
Visit the PokerStars Themes page for more information on our themes.

You can also choose a different background and felt colour for each table with full table customization on PokerStars. To switch between silver and red, black and blue, or any other colour combination you fancy, just right-click on the background or table of any game you have open to select your chosen color scheme.

Hand Replayer and Instant Hand History

It's now easier than ever to review your play or check to see what your opponent called you with on a previous hand. The ‘Hand Replayer’ allows you to instantly watch past hands by clicking on the replay icon next to the hand ID number at any PokerStars game table. You can also view your hand histories from the current session in text form in the ‘Instant Hand History’ dialog, which you can open by clicking the hand ID number on the table, or by pressing Ctrl-I.

Easy Seat for Ring Games

Easy Seat transforms the experience of starting a multi-tabling session. Once you set up your Easy Seat preferences you will be able to launch your sessions with just a single click from the main lobby.

Once started, Easy Seat will automatically look for free seats at tables that match your criteria. If there aren't enough free seats; Easy Seat will add you to suitable waiting lists. For example, if you specify that you want to play 18 fast tables of $1/$2 No Limit Hold'em, the Easy Seat system will seat you at 18 tables as fast as possible.

Easy Seat can also help maintain your desired number of tables. If you enable 'Session Mode', when tables close Easy Seat will open new ones to keep you at your desired number.

Auto-Buy-In for Ring Games

Auto-Buy-In allows you to instantly buy in after left-clicking Seat Open without any intermediate steps. Simply set up your buy-in preferences once, and the next time you sit at a table you will automatically buy-in. Auto Buy-In can be set up by selecting 'Options' > 'Auto-Buy-In (Ring Games)...' or by clicking the link in the traditional buy-in dialog. You can choose the number of ‘big bets’ you want to buy-in for on all Fixed Limit tables, and the number of ‘big blinds’ to buy-in for on various types of No Limit, Pot Limit and Mixed Limit tables. Want to buy in as an exception for a different amount? Simply right-click 'Seat Open' and the traditional buy-in dialog will appear.

Session Options

PokerStars offers an integrated platform that easily allows you to manage your state during a session. When you are playing, you will see a small icon on each of your tables that gives you easy access to the ‘Session Options’ menu. From there you can sit out on all tables, sit out the next big blind on all tables, resume play on all tables that you are sitting out on, and also end your session gracefully by selecting to sit out the next big blind on all tables and close them.

Time Tournaments

Time tournaments are perfect when you want to play a tournament but only have a limited amount of time. Time tournaments end after a pre-defined period. Once the time limit is reached, surviving players are paid out based wholly or partially on chip counts.

Run It Twice (RIT)

Poker pros love to “run it twice” in big cash game pots, and so can you. Run It Twice can only occur in pots where no more betting is possible. The players can choose to deal all remaining community cards over two separate boards. The total pot is split between the two boards, awarding the two halves of the pot according to the final results of each board. If all remaining players in the pot have activated this option, the two boards will be run automatically when the betting is complete before the river. To opt in to Run It Twice, just go to the ‘Options’ menu in the PokerStars lobby. More on Run It Twice.

Views for Ring Game Lobbies

PokerStars offers three different ‘Views’ for ring game lobbies. A control above the list of games allows you to change how tables are displayed. You can choose from: ‘List View’, ‘Combo View’ and ‘Groups View’.

Graphical Preview for Ring Games

The PokerStars lobby allows you to preview the selected table in a graphical manner. You can see sitting out players, the location of the dealer button, and also choose a specific seat to be seated at. This way you have all the necessary information without needing to actually open a table!

Home Games

Find out who’s the best poker player among your friends and family by setting up your own private poker club with Home Games. Free-to-use and available for both play money and real money, Home Games lets you create your own tournament schedules, set up cash games, and challenge those closest to you on customizable leader boards. More on Home Games.

Zoom

Short on time? With PokerStars Zoom poker, that’s never a problem. The fast-paced ring game format changes your opponents every hand and is the quickest online poker experience anywhere online. When you play Zoom poker you’ll join a pool of players, each switching between tables at the click of a button. Don’t like your hand? Just click ‘Fast Fold’ and you’ll be dealt another straight away.  More on Zoom poker.

Zoom Tournaments

Zoom tournaments are tournaments that play in a 'Zoom' style, i.e. once you fold you are moved to another table with different players from the same tournament that, like you, have finished their hands. Once the tournament nears the final table, it will switch to a regular playing style till the end of the tournament.

Hotkeys

Create your own shortcuts and make multi-tabling an easier experience with Hotkeys. You can configure your mouse or keyboard and make split-second decisions, such as fold, check and raise, by going to the drop-down ‘Options’ menu in the PokerStars lobby and selecting ‘Hotkey Settings’. You can even change the borders of each table to highlight which one you need to act on next.

BOOM! Hand Replayer

Share you baddest beats, biggest wins and most memorable hands instantly with BOOM! hand replayer. In just one click, you can upload any hand to the internet and share them with the world, including your Twitter followers. BOOM! hand replayer also lets you watch hands played by Team PokerStars Pros, giving you a behind-the-scenes look at how the best in the game make their moves. More on BOOM! hand replayer.

We hope you enjoy the unique features of playing poker at PokerStars over the Internet, and we hope to add even more in the near future. If you have any suggestions or comments, we are happy to take them at support@pokerstars.com.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software

Hand Rankings

Hand Rankings

Find out how the different hands compare in Texas Hold'em, Omaha and other games.

Poker Games FAQ

faq games

Frequently asked questions and answers about playing poker at PokerStars.

Poker Dictionary

Dictionary

The poker dictionary is your reference for poker jargon and the language of poker.

Customer Support

Support

The PokerStars support team is on hand 24-7 to assist you, and can answer any questions not listed in the FAQ.

Playing for Real Money

Chip Stack

Make your first real money deposit and start playing at PokerStars. Deposits are fast and secure.