Jake Cody

Jake Cody

Jake Cody gehört zu den erfolgreichsten Pokerspielern Großbritanniens. Der aus dem nordenglischen Rochdale stammende Jake hat das Pokern zu Hause beim gemeinsamen Spiel mit Freunden gelernt. Auf diese Weise konnte er seine Poker-Skills schnell weiterentwickeln und erspielte sich schon vor seinem 20. Geburtstag so hohe Preisgelder, dass er 2009 ins Profilager wechseln konnte.


Seit 2009 hat er viele hervorragende Ergebnisse erzielt und live Preisgelder von über $3.000.000 zusammengetragen. Auch online konnte er sich bereits Gewinne von mehreren Hunderttausend Dollar sichern. Sein erster Schritt Richtung Spitze war ein zweiter Platz bei einem $1.060 6-max Event im Rahmen der Full Tilt Online Poker Series (FTOPS) im November 2009. Und schon im Januar 2010 zog er offiziell in die Liga der ganz Großen ein, als er beim Main Event der European Poker Tour (EPT) Deauville den Titel und ein Preisgeld von $1.213.194 holte. Danach folgten weitere wichtige Titelgewinne, die Jake den Ruf einbrachten, einer der besten Pokerspieler Großbritanniens zu sein.

Ein weiteres Karriere-Highlight folgte im August 2010: Jake belegte in London bei der World Poker Tour (WPT) den ersten Platz, welcher ihm ein Preisgeld von $425.492 bescherte. Sein nächster großer Coup gelang ihm online und zwar bei einem $2.100 No Limit Hold'em Event der PokerStars Spring Championship of Online Poker (SCOOP) 2011. Das Preisgeld belief sich auf $234.738. Doch damit war das Jahr für ihn noch nicht zu Ende. Im Juni fuhr Jake nach Las Vegas, wo er sich in einem Heads-up-Turnier gegen einige der größten Stars der Pokerszene durchsetzte und sein erstes World Series of Poker*-Bracelet gewann. Dieser Sieg brachte Jake nicht nur $851.192, sondern auch die begehrte "Triple Crown" ein, also Titelgewinne bei EPT, WPT und der World Series. Er rundete das Jahr 2011 mit einem nur knapp verpassten Sieg beim Main Event der World Series of Poker Europe* ab, wo er Platz 7 belegte und dafür ein Preisgeld von $200.379 erhielt. Als Nächstes möchte Jake der allererste zweifache EPT-Gewinner werden. Diesem Ziel kam er 2013 nahe, als er beim PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final Main Event den 5. Platz belegte und $329.124 gewann. Als PokerStars 2013 einen Live-Pokerraum in London einführte, war es Jake Cody, der das erste große Event für sich entscheiden konnte. Er gewann das UKIPT Serie 1 Event mit einem Preisgeld von $29.798.

" />

Jake ist Mitglied im Team PokerStars Pro und spielt online unter dem Namen "jakecody".

Die größten Erfolge

EventDatumPlatzPreis
Full Tilt Poker FTOPS $1.060 No Limit Hold'em 6-max November 2009 2 $198.000
EPT Deauville €5.000 No Limit Hold'em Main Event Januar 2010 1 $1.213.194
WPT London £5.000 No Limit Hold'em Main Event September 2010 1 $425.492
PokerStars SCOOP $2.100 No Limit Hold'em Mai 2011 1 $234.738
WSOP $25.000 Heads-up Championship 2011 Juni 2011 1 $851.192
WSOPE 2011 $10.000 Main Event Oktober 2011 7 $200.379
UKIPT Serie 1 April 2013  $29.798
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final €10.000 Main Event Mai 2013 5 $329.124

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Jake Cody

Jake Cody

Jake Cody is one of the UK’s most successful poker players. He hails from Rochdale, England, and learned to play poker at local home games with friends. It was the perfect way to learn fast, and by his late teens Jake was winning big enough to be able to turn pro.


He has achieved a phenomenal set of results since arriving on the circuit in 2009, with live career earnings of more than $3,000,000, plus hundreds of thousands of dollars more online. His rise towards the top of the game started in November 2009 with a runner-up finish in a $1,060 6-Max event at the Full Tilt Online Poker Series (FTOPS). Then, in January 2010, Jake officially made it to the big league when he won the European Poker Tour (EPT) Deauville Main Event for $1,213,194. It started a run of major title wins that quickly earned Jake a reputation as one of the most skilled players the UK has ever nurtured.

Jake added the World Poker Tour (WPT) London title and $425,492 to his résumé in August 2010, before his next big win came online, this time in a $2,100 No Limit Hold’em event at the 2011 PokerStars Spring Championship of Online Poker (SCOOP), worth $234,738. But he wasn’t done for the year just yet. Jake travelled to Las Vegas in June, before maneuvering his way through a heads-up field jam-packed with poker’s biggest names to win his first World Series of Poker* bracelet. It was good for a massive $851,192 payday, but also meant that Jake had completed the elusive Triple Crown, having bagged an EPT, WPT and World Series title. He rounded-off 2011 with a near-miss at the World Series of Poker Europe* Main Event, busting in 7th for $200,379. Now Jake is aiming to become the first-ever two-time EPT winner, and came close in 2013 when he finished 5th in the PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final Main Event for $329,124. When PokerStars launched a live poker room in London in 2013, it was fitting that the winner of the first major event was none other than Jake Cody. He won the UKIPT Series 1 event for a cash of $29,798.

" />

He is a member of Team PokerStars Pro and you’ll find him competing online under the screen name ‘jakecody’.

Check out Jake’s official website here.

Career Highlights

EventDatePositionPrize
Full Tilt Poker FTOPS $1,060 No Limit Hold’em 6-Max November 2009 2nd $198,000
EPT Deauville €5,000 No Limit Hold’em Main Event January 2010 1st $1,213,194
WPT London £5,000 No Limit Hold’em Main Event September 2010 1st $425,492
PokerStars SCOOP $2,100 No Limit Hold’em May 2011 1st $234,738
2011 WSOP $25,000 Heads-Up Championship June 2011 1st $851,192
2011 WSOPE €10,000 Main Event October 2011 7th $200,379
UKIPT Series 1 April 2013  1st  $29,798
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final €10,000 Main Event May 2013 5th $329,124

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software