Marcin Horecki

Marcin Horecki

Der in Polen geborene Marcin Horecki war Mitglied der alpinen Ski-Nationalmannschaft Polens und gewann sowohl als Jugendlicher als auch als Erwachsener mehrere Medaillen. Nachdem Marcin seine sportliche Laufbahn aufgrund einer Verletzung beenden musste, absolvierte er ein Bachelor- und Magister-Studium und fand einen Job in der Finanzbranche. Gleichzeitig begann er mit "Magic - The Gathering" - ein Spiel, das ihn irgendwann auch an die Pokertische von PokerStars brachte.


Marcin begann zunächst an den Spielgeldtischen, wechselte aber schon bald zu den Echtgeld-Tischen und -Turnieren und erspielte sich mit der Zeit eine ansehnliche Bankroll. 2006 begann er sich erstmals auch bei Live-Turnieren einen Namen zu machen, als er nur knapp den Finaltisch des €1.000 No Limit Hold'em-Events der Barcelona Open verpasste. Im Januar 2007 kam er bei der PokerStars EPT Kopenhagen ins Preisgeld und gewann für seinen 30. Platz $9.580. Im selben Jahr gewann er beim Austrian Masters in Wien das €500 No Limit Hold'em Rebuy-Event und damit ein Preisgeld von $28.637.

Marcin Horecki Bilder

2008 kam Horecki bei einem Nebenevent der EPT Polish Open in Warschau ins Geld und hatte kurz darauf seinen Karriere-Durchbruch: Beim EPT Season 5 London No Limit Hold'em Event erreichte er Platz Drei. Seine Finaltischteilnahme brachte ihm am Ende $532.111 ein, womit er seine bisherigen Karrieregewinne versechsfachte. Ende 2010 erzielte er bei der EPT Prag einen weiteren dritten Platz und ein Preisgeld von €247.000. Mit diesem Gewinn durchbrachen seine bisherigen Live-Turniergewinne die Marke von $1.000.000 und setzten Marcin auf Platz 1 der Liste polnischer Spieler mit den höchsten Gewinnen aller Zeiten. Marcin war zudem im November 2012 online sehr erfolgreich und konnte sowohl bei MicroMillions als auch der FCOOP Titelgewinne verbuchen.

In seiner Freizeit ist Marcin wie eh und je ein großer Wintersport-Fan, vor allem der alpinen Abfahrtsrennen und der Skisprungwettbewerbe. Er spielt immer noch "Magic - The Gathering", reist gern, spielt viel Tennis und hält sich auch im Finanzgeschäft auf dem Laufenden.

Bereits jetzt gehört Marcin Horecki zu den finanziell erfolgreichsten polnischen Pokerspielern aller Zeiten, und ein Sieg bei einem der großen Poker-Events dieser Welt dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Als Mitglied im Team PokerStars Pro spielt er online auf der weltweiten Pokersite von PokerStars unter dem Namen "Goral" und auf der französischen Pokersite unter dem Namen "BIackL0tus".

Die größten Erfolge

EventDatumPlatzPreis
Barcelona Open €1.000 No Limit Hold'em September 2006 11 $3.927
EPT Kopenhagen DKR 37.500 No Limit Hold'em Januar 2007 30 $9.580
Asian Poker Classic €5.000 No Limit Hold'em März 2007 8 $29.000
Austrian Masters €500 No Limit Hold'em Juni 2007 1 $28.637
EPT Warschau PLN 3.000 Pot Limit Omaha März 2008 3 $9.675
EPT London £5.000 No Limit Hold'em Oktober 2008 3 $532.111
PCA $1.000 Pot Limit Omaha 6-max Januar 2010 2 $20.255
EPT Prag €5.000 No Limit Hold'em Dezember 2010 3 $247.000
PokerStars FCOOP €276 No Limit Hold'em November 2012 1 €72.898
PokerStars MicroMillions $4,40+R Pot Limit Omaha November 2012 1 $3.652

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Marcin Horecki

Marcin Horecki

Born in Poland, Marcin Horecki is a former member of the National alpine skiing team, winning several medals at junior and senior level. After being forced to quit the sport because of injury, Marcin studied for a Bachelors degree and a Masters, and found work in the corporate financial business. He also began playing Magic: The Gathering around this time, a game that would introduce him to the poker tables at PokerStars.


Starting out on the play money tables, Marcin worked his way up through the ranks of low stakes cash games and tournaments, building up a healthy bankroll. In 2006, he made his first impact on the live circuit when he came close to making the final table of the €1,000 No Limit Hold’em event at the Barcelona Open. In January 2007, he cashed in the PokerStars European Poker Tour Season 3 Copenhagen event, winning $9,580 for finishing in 30th. Later in the year, Marcin travelled to Vienna to play in the Austrian Masters, and took down the €500 No Limit Hold’em Rebuy event for $28,637.

Marcin Horecki Pictures

2008 saw Horecki cash in a side event at the EPT Polish Open in Warsaw, before his career breakthrough result – third place at the EPT Season 5 London No Limit Hold’em. The Final Table appearance earned Horecki $532,111, boosting his career earnings and marking him out as one to watch. He then scored another EPT 3rd place, in Prague at the end of 2010, scooping €247,000 in prize money. Results like this have taken his live tournament earnings to well over $1,000,000, and to the top of the all-time list for Polish players. November 2012 also saw Marcin perform well online, with a title win in both the MicroMillions and FCOOP.

When he isn’t playing, Marcin is a huge fan of winter sports, especially skiing and ski jumping. He still plays Magic: The Gathering, and also likes to travel, play tennis and keep up to date with the financial world.

Already one of the highest earning Polish poker players of all time, Marcin Horecki will be looking to take down his first major title at the biggest events around the world. He is a member of Team PokerStars Pro and plays online using the screen name ‘Goral’ on the PokerStars global site, and as ‘BIackL0tus’ on the French license site.

Career Highlights

EventDatePositionPrize
Barcelona Open €1,000 No Limit Hold’em September 2006 11th $3,927
EPT Copenhagen DKR 37,500 No Limit Hold’em January 2007 30th $9,580
Asian Poker Classic €5,000 No Limit Hold’em March 2007 8th $29,000
Austrian Masters €500 No Limit Hold’em June 2007 1st $28,637
EPT Warsaw PLN 3,000 Pot Limit Omaha March 2008 3rd $9,675
EPT London £5,000 No Limit Hold’em October 2008 3rd $532,111
PCA $1,000 Pot Limit Omaha 6-Max January 2010 2nd $20,255
EPT Prague €5,000 No Limit Hold'em December 2010 3rd $247,000
PokerStars FCOOP €276 No Limit Hold'em November 2012 1st €72,898
PokerStars MicroMillions $4.40+R Pot Limit Omaha November 2012 1st $3,652

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software