Victoria Coren Mitchell

Victoria Coren Mitchell

Victoria Coren Mitchell lebt in London und arbeitet als Autorin und Fernsehmoderatorin. Bereits mit 15 Jahren fand sie zu ihrer beruflichen Bestimmung, als sie einen Wettbewerb um eine wöchentliche Kolumne in einer Tageszeitung gewann. Einige Jahre später brachte ihr älterer Bruder ihr das Pokerspielen bei, und seitdem teilt sie ihre Zeit zwischen Beruf und Pokerkarriere.


Mit einem Auftritt in der legendären britischen Fernsehsendung "Late Night Poker" erregte Victoria zum ersten Mal die Aufmerksamkeit der Pokerwelt. Es war die erste Sendung, in der die verdeckten Karten der Spieler gezeigt wurden. Mit ihren Auftritten in dieser Kultsendung konnte sich Victoria, wie einige andere Spieler mit ihr, einen Namen machen. Seitdem hat sie erfolgreich Turniere in aller Welt bestritten. 2014 gewann sie zum zweiten Mal einen European Poker Tour (EPT) Titel. Aktuell ist sie einzige Spielerin, der das gelang.  Ihr erster Erfolg geht zurück in das Jahr 2006 - beim London-Event der PokerStars European Poker Tour Saison 3 (EPT) ließ Vicky 397 der besten Spieler Europas hinter sich und gewann die Siegesprämie in Höhe von $941.513. Ihr zweiter Triumph gelang ihr bei der EPT Sanremo der zehnten Saison. Hier sicherte sich die Londonerin nach starker Leistung ihren zweiten Titel und ein Preisgeld von $660.947. Es war eine fantastische Leistung, die nicht nur das zehnjährige Warten auf einen zweifachen Champion beendete, sondern auch den Ruf von Victoria Coren Mitchellals eine der talentiertesten Spielerinnen noch einmal unterstrich.

Victoria Coren Mitchell Bilder

Zu den weiteren Highlights ihrer Karriere zählt eine Preisgeldplatzierung beim PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final €5.000 Heads-up-Event 2012 für $77.763. Zudem ist sie Stammgast im berühmten Londoner Victoria Casino, wo sie regelmäßig Siege bei Turnieren und Cashgames verbuchen kann.

Abseits des Spieltischs arbeitet Victoria nach wie vor als Journalistin und hat bereits mehrere Bücher zu den unterschiedlichsten Themen geschrieben. Sie betreut die Poker-Kolumne der britischen Tageszeitung The Guardian, hat eine eigene Sendereihe bei BBC Radio 4, moderiert TV-Dokumentationen für die BBC und kommentiert diverse Pokersendungen. In ihrer Freizeit liest und kocht sie und spielt gerne Cribbage, Bridge und Scrabble.

Die von Fans und Spielerkollegen hoch geschätzte Victoria ist zweifellos eine der wichtigsten Persönlichkeiten der britischen Pokerszene. Victoria ist Mitglied des Team PokerStars Pro und spielt online unter dem Namen "Vicky Coren".

Seine größten Erfolge

EventDatumPlatzPreis
UKIPT London £2.000 High Roller März 2013 9 $11.512
EPT London £10.000 High Roller März 2013 6 $101.019
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final April 2012 1 $77.763
The Table No Limit Hold'em Invitational November 2011 2 $100.000
PCA $10.000 No Limit Hold'em Main Event Januar 2009 30 $40.000
EPT London £3.500 No Limit Hold'em September 2006 1 $941.513
European Poker Championships Juni 2004 2 $49.273

* WORLD SERIES OF POKER und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

TEAM PokerStars-Spieler suchen

PokerStars News

Team PRO - Spieler des Monats

Joe Cada

Joe Cada errang im Sommer zwei vierte Plätze bei der World Series in Las Vegas. Seine Gewinne beliefen sich auf insgesamt $245.210.

Live-Poker

Live Poker

Qualifizieren Sie sich für die größten Live Poker-Events in Ihrem Land und weltweit. Freerolls und Satellites starten ab sofort!

Aktionen

Special Offers

Bei PokerStars finden Sie immer exklusive Aktionen mit Preisgeldern, Tickets für die besten Poker-Events und vieles mehr.

Victoria Coren Mitchell

Vicky Coren

London-based Victoria Coren Mitchell is a well-known writer and TV presenter. Her professional career kicked off early when she won a competition to write a weekly newspaper column at the age of 15. Her older brother taught her to play poker a few years later, and she's been dividing her time between both ever since.


Victoria first caught the attention of the poker world when she appeared on the legendary Late Night Poker TV show in the UK. As the first program to reveal player's hole cards, it gained cult status, resulting in Victoria and a select group of others becoming household names. Since then, she's found success in major tournaments around the world, and in 2014 became the first player to win two European Poker Tour (EPT) titles. Her first win came at the Season 3 London leg in 2006, where Victoria beat 397 of Europe's best players to claim the title and first place prize money of $941,513. Fast-forward to Season 10 in Sanremo, where Victoria put in another incredible performance to win her second title, claiming the trophy and prize money of $660,947. It was an amazing achievement that not only ended a ten-year wait for a two-time winner, but also sealed her reputation as one of the most talented players in the game.

Victoria Coren Mitchell Pictures

Other career highlights include a win at the PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final €5,000 Heads-Up event in 2012 for $77,763. Victoria is also a regular face at the famous Victoria Casino in London, frequently cashing in their scheduled tournaments and lively cash games.

Away from the casino floor, Victoria still works as a journalist and has published various books across a range of subjects. She is the poker columnist for The Guardian newspaper in the UK, hosts a BBC Radio 4 series and her TV work includes presenting BBC documentaries and quiz shows, and acting as a commentator on various poker shows. She also enjoys reading, cooking and playing cribbage, bridge and Scrabble

Held in high regard by fans and her fellow pros, Victoria is undoubtedly one of the most important names in the British poker scene. She is a member of Team PokerStars Pro and plays online using the screen name ‘Vicky Coren’.

Career Highlights

EventDatePositionPrize
EPT Sanremo €4,900 No Limit Hold’em Main Event April 2014 1st $660,947
UKIPT London £2,000 High Roller March 2013 9th $11,512
EPT London £10,000 High Roller March 2013 6th $101,019
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final April 2012 1st $77,763
The Table No Limit Hold’em Invitational November 2011 2nd $100,000
PCA $10,000 No Limit Hold'em Main Event January 2009 30th $40,000
EPT London £3,500 No Limit Hold’em September 2006 1st $941,513
European Poker Championships June 2004 2nd $49,273

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software

Victoria Coren Mitchell News

Team PRO Player of the Month

Joe Cada

Jason Mercier recently kicked off EPT Season 11 with a runner-up finish in the Barcelona €10,300 High Roller for $630,734.

Live Poker

Live Poker

Qualify for the biggest live poker events in your region and around the world, with freerolls and satellite qualifiers running now.

Special Offers

Special Offers

PokerStars has special offers running all year round, with cash prizes, seats to the best live events and much more.