Design-Themen

Lobby-Design

Um das Design der Lobby auf Ihrem Desktop zu ändern, stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung. Dabei können Sie auch zwischen der Standard-Ansicht der "Filter" und einer Menü-basierten Lobby wechseln. Sie haben auch die Möglichkeit, das Erscheinungsbild bestimmter Bereiche der Software festzulegen, etwa bei Cashgames, Zoom oder Sit & Gos, sowie Schriftart und Schriftgröße zu bestimmen.

Unter "Optionen" > "Lobby" finden Sie drei Auswahl-Themen: "Lobby-Anzeige", "Schriftart und Text" und "Turnierfarben"

TISCH-DESIGNS

Das Tisch-Design kann auch über "Optionen" > "Tisch-Erscheinungsbild" > "Designs" geändert werden. Unsere Software enthält schon bei der Installation zahlreiche Designs. Wählen Sie eines von 17 Designs aus, darunter Mercury, Shiny, Marine, Stars, Hyper-Simple, Saloon, Techno, Azure, und Renaissance. Sie können ihr bevorzugtes Design aussuchen und auch Tuchfarbe, Hintergrund sowie Kartenvorder- und Kartenrückseite in den Dropdown-Menüs bestimmen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unten. Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, klicken Sie einfach auf "Bestätigen". Sie können das Design beliebig oft ändern.

Jetzt Tisch-Design ändern

Hintergrund: Durch einen Klick mit der rechten Maustaste aktivieren Sie neben dem Tisch das Menü "Hintergrund ändern". Hier können sie aus einer Vielzahl bereits installierter Hintergründe auswählen oder die benutzerdefinierte Option und dann den Button "Durchsuchen" anklicken, um eine Bild-Datei von Ihrer Festplatte auszuwählen, die Sie als Tischhintergrund nutzen wollen. Wenn Sie diese Datei ausgewählt haben, können Sie sich das betreffende Bild in einem von drei Formaten anzeigen lassen: Bild strecken, Bild kacheln oder Bild zentrieren.

Bild strecken: In diesem Format wird das ausgewählte Bild so gestreckt, dass es das gesamte Fenster ausfüllt. Wenn Sie "Bild strecken (aktuelle Einstellung beibehalten)" anklicken, werden die Proportionen des ausgewählten Bildes beim eventuellen Vergrößern oder Verkleinern beibehalten und die restlichen Flächen des Fensters in der von Ihnen gewählten Farbe ausgefüllt. Wenn Sie die Option "Bild strecken (aktuelle Einstellungen beibehalten & zuschneiden)" wählen, wird das betreffende Bild in seinen korrekten Proportionen vergrößert, bis es das gesamte Fenster ausfüllt. Dieses Verfahren ähnelt der fotografischen Vergrößerung eines Bildbereichs, wobei nicht unbedingt das gesamte Bild im Fenster sichtbar bleibt.

Bild kacheln & Bild zentrieren: Wenn Sie das Format "Bild kacheln" auswählen, wird das betreffende Bild so oft auf dem Bildschirm nebeneinander gestellt, bis es den gesamten Hintergrund ausfüllt. Die Option "Bild zentrieren" platziert eine Abbildung des ausgewählten Bildes in die Mitte des Fensters, umrahmt von der Farbe Ihrer Wahl, welche den gesamten Rest des Hintergrunds ausfüllt.

Karten-Optionen: Unter "Tisch-Erscheinungsbild" > "Designs" können Sie aus einer Reihe von Kartendarstellungen wählen und auch Kartenvorder- und Kartenrückseite sowie die Tuchfarbe bestimmen. Zusätzlich können Sie - zur besseren Identifikation der Kartenfarben - bei jeder Kartendarstellung die Option "Vierfarbiges Blatt" aktivieren.

Beachten Sie, dass die oben beschriebenen Optionen nur über die Desktop-Software.geändert werden können.

Wie Sie individuelle Tisch-Designs oder Designs von Drittanbietern verwenden können, erfahren Sie im Theme Integration Guide.

Zurück zur Hauptseite Pokerraum-Funktionen.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Themes

Lobby Themes

You can change the desktop lobby theme via a number of options, including being able to switch between the standard ‘Filters’ display, and a tab-based lobby. It is also possible to specify how individual areas of the software are presented, such as Cash Games, Zoom or Sit & Go’s, as well as choosing font styles and sizes.

Go to ‘Settings’ > ‘Lobby’ where you will see three options: ‘Lobby Display’, ‘Font and Text’ and ‘Tournament Colors’

Table Themes

You can also change the table theme by going to ‘Settings’ > ‘Table Appearance’ > ‘Themes’. Our software comes with many themes pre-installed. Choose one of 17 themes, including Mercury, Shiny, Marine, Stars, Hyper-Simple, Saloon, Techno, Azure, and Renaissance. Simply choose your favorite theme, and should you wish, customize the Felt Color, Background, Front Deck and Back Deck from the drop-down menus. More information on this is below.  When you are happy, just hit ‘Apply’. You can change the theme as many times as you want.

Change table theme now

Background: When on a table, right click to the side of the playing table to bring up the ‘Change Background’ menu. Choose from a number of pre-installed backgrounds, or click the custom option and then the ‘Browse’ button to enable you to select an image file from your hard drive to use as the displayed background for the table. Once the file is selected, players have the option of displaying the selected image in any of three formats: Stretch, Tile, or Center.

Stretch format: this format will stretch the selected image to fill up the entire window. If ‘Stretch image (keep aspect ratio)’ is selected, the image will be stretched to the limit while remaining in correct proportions and the color selected will be used to fill the remaining space. If ‘Stretch image (keep aspect ratio & crop)’ is selected, the image will be enlarged, in the correct proportion, to the extent that it fills the entire window... akin to zooming in on the image while not necessarily keeping the entire image in the viewable area.

Tile & Center formats: selecting the "Tile" format will result in the chosen image being repeated on the screen to fill up the entire background. The "Center" option will place one copy of the image at the center of the screen with a border in the selected color surrounding the image to fill up any of the background not taken up by the image.

Deck Options: Under ‘Table Appearance’ > ‘Themes’ , players may select a number of decks to display on the table, with options for both the front and back of cards, as well as a choice of colors for the table felt. Each deck has a four-color option for easy identification of suits in play.

Please note that the options described above can only be changed via the desktop client.

If you're interested in developing your own themes, or implementing a third-party theme, check out the Theme Integration Guide.

Back to Poker Room Features main page.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software