Kostenlos üben

Möchten Sie die High Stakes-Spielgeldspiele spielen? Chip-Bundles erhalten Sie exklusiv auf PokerStars ab $2,99! Mehr Infos. Hinweis: Der Kauf von Chips von anderen Anbietern stellt einen Verstoß gegen unsere Endnutzer-Lizenzvereinbarung dar.

Chips kaufen

Sie können alle Spielangebote von PokerStars kostenlos ausprobieren! Nachfolgend erklären wir, wie Sie vorgehen müssen, um schnell mit am Tisch zu sitzen.

SCHRITT 1 - Spielgeld auswählen

Loggen Sie sich bei PokerStars ein und wählen Sie auf der Startseite der Mobile-App "Spielgeld". In der Desktop-Software können Sie die Option "Spielgeld" in der rechten oberen Ecke (unterhalb des Buttons "Kasse") einstellen.

Wenn Sie Spielgeld eingestellt haben, werden in allen Spielen und Turnieren Spielgeldchips verwendet und Sie können kostenlos Ihre Pokerskills verbessern.

In der Mobile-App wird Ihnen auf der Startseite eine Auswahl unserer beliebtesten Spiele angezeigt. Scrollen Sie nach links oder rechts, um ein Spiel zu finden, das Sie interessiert. In der Lobby finden Sie das vollständige Menü.

Über die Desktop-Software können Sie mit der Quick Seat-Option direkt ins Spiel einsteigen. Dort finden Sie alle verfügbaren Spielgeldspiele und -turniere. 

SCHRITT 2 - Spielen Sie Poker so, wie es Ihnen gefällt

In der Lobby auf Mobilgeräten stehen mehrere Rubriken zur Auswahl - unter anderem "Ring Games", "ZOOM", "Sit & Go", "Spin & Go" sowie "Turniere". Wählen Sie den Poker-Typ, den Sie spielen möchten.


In der Quick Seat-Lobby in der Desktop-Software können Sie eine der oben angezeigten Rubriken wählen: bei Ring Games können Sie jederzeit an den Tischen Platz nehmen oder Ihren Platz verlassen, Turniere beginnen hingegen, sobald genug Spieler angemeldet sind und werden gespielt, bis ein Spieler alle Chips gewonnen hat.

Hinweis: In der Desktop-Software finden Sie in der rechten unteren Ecke der Lobby einen Anleitungsbereich mit einer interaktiven Funktionsanleitung. Darin werden alle Funktionen der Lobby erklärt. Setzen Sie bei "Funktionsanleitung" ein Häkchen und bewegen Sie die Maus dann auf eine beliebige Schaltfläche in der Software, um mehr darüber zu erfahren.

Informationen zu den angebotenen Pokerspielen finden Sie auf der Seite Poker - Spielvarianten und Spielarten.

SCHRITT 3 - Wählen Sie Ihr Spiel

In allen Rubriken, die Sie in der Mobile-App auswählen, wird Ihnen eine Reihe von Filtern wie "Spieltyp", "Limit" und "Buy-in" angezeigt. Damit können Sie die angezeigten Turniere eingrenzen und genau das Spiel spielen, das Sie suchen.

In der Quick Seat-Lobby in der Desktop-Software können Sie für Ring Games einfach auf "Jetzt spielen" klicken. Damit werden Sie automatisch an einem unserer beliebtesten Tische platziert. Oder wählen Sie in den Aufklapp-Menüs "Spieltyp", "Buy-in", "Einsatz" und "Max. Spieler" aus. Sie können auch das Zoom-Feature aktivieren, wenn Sie unser Fast-Fold-Spiel spielen möchten. Sobald Sie die Art von Spiel gefunden haben, die Sie spielen möchten, klicken Sie auf "Jetzt spielen", um an einem Tisch platziert zu werden.

Bei Turnieren stehen folgende Formate zur Auswahl: Sit & Go-Turniere beginnen, sobald die Mindestanzahl an Spielern Platz genommen hat; bei Spin & Go-Turnieren handelt es sich um schnelle Turniere mit drei Spielern, bei denen der Preispool das Doppelte bis 10.000-Fache Ihres Buy-ins betragen kann; Angekündigte Turniere beginnen zu einer festgelegten Startzeit. 

In der Rubrik Sit & Go werden Sie mit dem Button "Anmelden" direkt zu unserem beliebtesten Spiel angemeldet - oder stellen Sie Spieltyp, Buy-in, Geschwindigkeit und Spielerzahl ein und klicken Sie anschließend auf "Anmelden".

Klicken Sie bei Spin & Go-Turnieren auf das "Ticket" mit dem gewünschten Buy-in-Level und wählen Sie die Anzahl an Spielen, die Sie gleichzeitig spielen möchten. Sie können an bis zu fünf Tischen gleichzeitig spielen.

Bei Angekündigten Turnieren wählen Sie einfach das gewünschte Turnier aus der Liste mit unseren beliebtesten Turnieren, die in Kürze starten. Um sich anmelden, klicken Sie bei diesem Ticket auf "Anmelden". Einige angekündigte Turniere haben möglicherweise bereits begonnen, gestatten jedoch eine "späte Anmeldung". Das bedeutet, dass Sie immer noch daran teilnehmen können. Mithilfe der Filter-Optionen oben können Sie die Liste der Turniere auf bestimmte Turniere eingrenzen.

SCHRITT 4 - Am Tisch Platz nehmen

Normalerweise werden Sie an einem Tisch mit anderen Spielern platziert, wenn sich Ihr Tisch öffnet. Wenn Sie ein Ring Game oder ein bereits laufendes Turnier wählen, müssen Sie möglicherweise bis zur nächsten Hand warten, um mitzuspielen. Bei Sit & Go-Turnieren müssen Sie möglicherweise ein oder zwei Minuten warten, bis die Mindestanzahl an Spielern Platz genommen hat und die erste Hand gegeben wird.

Wenn das Spiel läuft und Sie am Zug sind, erscheint unter Ihrem Platz eine grüne Leiste, die anzeigt, wie viel Zeit Ihnen für Ihren Zug bleibt. In der rechten unteren Ecke des Spielfensters finden Sie die Steuerungsbuttons zum Folden, Checken, Setzen, Raisen oder Callen.

An Ring Game-Tischen im Spielgeld-Modus können Sie Ihr Chip-Guthaben alle paar Stunden aufstocken, wenn Ihr Chipstack kleiner wird. Achten Sie auf die Option "Spielgeldchips auffüllen".

SCHRITT 5 - Chips kaufen

Anstatt auf die nächsten kostenlosen Chips zu warten, können Sie auch die Abkürzung zu den High Stakes-Spielen nehmen.

Spielgeldchips kaufen

Spielgeld-Rake (Spielgebühr) & Turniergebühren

Unser Ziel bei PokerStars ist es, Ihnen ein möglichst realistisches Online-Spielerlebnis zu bieten. Dies gilt auch für unsere Spielgeldangebote. In Ring Games wird bei jeder gespielten Hand, die nicht vor der ersten Setzrunde endet, ein kleiner Anteil (weniger als 5%) des Pots einbehalten. Die bei unseren Turnieren erhobene Turniergebühr beläuft sich auf einen Prozentsatz des Buy-ins und wird bei der Anmeldung beglichen.

Falls Sie Fragen haben oder wissen möchten, wie Sie bestimmte Echtgeld-Spiele finden, wenden Sie sich gern an den Stars-Support.

Zurück zur Übersicht

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Practice For Free

Want to play the high stakes play money poker games? Chip bundles can now be purchased exclusively from PokerStars from just $2.99! See here for details. Please note that buying Play Chips from any other source is a violation of our Terms of Service.

Buy Play Chips

All of the games PokerStars offers can be tried for free! Simply follow the steps outlined below to get in on the action.

STEP 1 - Select Play Money

Simply log in to PokerStars and select ‘Play Money’ on the Home tab if using the mobile app, or select ‘Play Money’ in the upper right corner of the filter controls area (below the Cashier button) if using the desktop client.

With Play Money enabled, all the games and tournaments presented will use Play Money chips so you can practice for free.

On mobile, the Home tab will present a selection of our most popular games which you can scroll through until you find a game you are interested in. Or simply head to the Lobby for the full menu.

On desktop, the fastest way to get into a game is to use our Quick Seat lobby.  This will present all the Play Money games and tournaments available. 

STEP 2 - Select the Style of Poker You Would Like to Play

Mobile’s Lobby has multiple tabs for you to choose from, including Ring Games, Zoom, Sit & Go, Spin & Go and Tourney. Choose which style of poker you want to play.

On desktop’s Quick Seat lobby, choose from one of the main tabs at the top, such as Cash Games, which you can join or leave at any time; or Tournaments, which start when there are enough players and run until one person wins all the chips.

Note that there is an interactive Feature Guide on desktop in the guide bar at the bottom-right of the lobby to help you quickly discover all the features and functions available in each lobby. Check the guide to turn it on, then hover your mouse over any control label to read about that feature.

To learn about the different poker games on offer, visit the Poker Games webpage.

STEP 3 - Choose Your Game

Whichever tab you choose on mobile, you will be presented with a number of filters such as Game Type, Limit and Buy-in. This allows you to filter your search and ensure you play exactly the game you want.

In desktop’s Quick Seat Lobby, for Cash Games, simply click ‘Play Now’ to be seated at one of our most popular tables, or you can choose to filter the type of game, buy-in, stakes or table size using the drop-down menus. You can also enable the Zoom feature for our fast-fold play style. Once you’ve found the type of game you want to play, click ‘Play Now’ to find you a seat.

For Tournaments, choose whether you want a Sit & Go Tournament (which starts as soon as the minimum number of players are seated), a Spin & Go Tournament (a fast, three-handed tournament where the prize pool could be anything from double to 10,000 times your buy-in), or whether you want to join a Scheduled Tournament that starts at a specific time. 

For the Sit & Go tab, simply click ‘Register’ to join our most popular game – or adjust the game, buy-in, speed or size parameters to select a different Sit & Go tournament, then click ‘Register’.

For Spin & Go Tournaments, click on the ‘ticket’ representing the buy-in level of your choice, then select the number of games you would like to play simultaneously. You can play anything from one to five tables at a time.

For Scheduled tournaments, scroll through the list of our most popular tournaments that are starting soon. When you find one that interests you, simply click ‘Register’ for that ticket to join the game.  Some scheduled tournaments shown may have already started, but are in a “Late Registration” period which means you can still join them. You can use the controls at the top of the list of tickets to filter the list for a more specific set of scheduled tournaments.

STEP 4 - Sitting Down at a Table

Typically, when your table opens, you will be seated with other players. If you choose a cash game or tournament already in progress, you may have to wait for the next deal to begin playing. For Sit & Go tournaments, you may have to wait a minute or two for the minimum number of players to join before the first hand is dealt.

Once play starts, when it’s your turn to act you’ll see a green bar under your seat location (indicating how much time you have left to act), and you’ll see a set of play control buttons in the lower right of the game window allowing you to fold, check, bet, raise or call.

At Play Money cash game tables, when your chip stack gets low, you can top up your balance every few hours. Just look for the ‘Refill Play Money Chips’ option.

STEP 5 - Buying Chips

Instead of waiting for your next reload, take a shortcut to the high-stakes games!

Buy Play Money Chips

Play Money Rake & Tournament Fees

Our goal at PokerStars is to create the most realistic online experience as possible, and this commitment extends to our Play Money offerings. In our Ring Games, a small portion (no more than 5%) of the pot is taken from every hand that goes past the first betting round. In our tournaments, the fee consists of a percentage of the buy-in and is paid upon registration.

If you have any questions or would like help finding any of our real money games please contact Stars Support.

Back to Getting Started main page

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software