Andre Brito Coimbra

Andre Coimbra

Andre Coimbra ist seit frühester Jugend von Computern und Computerspielen fasziniert - kein Wunder also, dass er sich in den letzten Jahren zu einem der besten Gamer und Online-Pokerspieler seiner Heimat Portugal entwickelt hat. Andre liebte es immer, Brettspiele mit Freunden und der Familie zu spielen. Drei Mal vertrat er sein Land bei der Internationalen Informatik Olympiade - ein Informatikwettbewerb für Studenten. Kein Wunder, dass Andre einen Abschluss in Informatik mit dem Nebenfach Mathematik machte.


Wie viele andere moderne Poker-Pros begann er mit Magic: The Gathering und wechselte von dort zum Poker. 2005 spielte er seine erste Magic World Championship und wurde Achter; eine Leistung, die dem damals 19-jährigen $7.500 einbrachte. Im selben Jahr begann Andre, sich für Poker zu interessieren. Er spielte Limit Hold'em und studierte das Spiel, das ihn am Ende professionell beschäftigen sollte. 2007 spielte er unter dem Namen "acoimbra" seine ersten Multitisch-Turniere auf PokerStars. Es dauerte nicht lange, bis er ein $11 Rebuy-Turnier gewann, was seiner Bankroll sehr gut tat und sein Bestreben, Poker zu spielen, noch mehr steigerte. Schon bald nahm er regelmäßig an Multitisch-Sit & Gos auf PokerStars teil und erreichte am Ende des Jahres 2008 den Supernova-Status.

2009 war für den jungen portugiesischen Spieler ein großes Jahr. Andre Coimbra begann das Jahr mit dem Ziel, das renommierteste aller PokerStars VIP-Level zu erreichen: den Supernova Elite-Status. Das Level ist ein hoch angesehener Titel unter Online-Pokerspielern, jedoch nicht einfach zu meistern. Auch wenn Andre eifrig daran arbeitete, sein ambitioniertes Ziel zu erreichen, schaffte er es irgendwie, zu den Magic World Championships zu reisen und wurde der erste portugiesische Sieger des Events. Mit $45.000 für seinen Titel in der Tasche kam er zurück und erreichte schließlich sein hoch gestecktes Ziel, den Supernova Elite-Status, verbunden mit einer Einladung in das Team PokerStars Online.

Heute ist Andre Coimbra bekannt für sein Multi-Tabling in den PokerStars Sit & Go-Turnieren mit mittleren bis hohen Einsätzen, wo er bis zu 20 Tische gleichzeitig spielt. Er war auch der erste portugiesische Spieler, der den VIP-Status Supernova Elite erreichte. 2012 nahm er sich die fast unlösbare Aufgabe vor, alle 100 Events der MicroMillions III zu spielen. Im PokerStars Blog lesen Sie eine Zusammenfassung seines Versuchs.

Mittlerweile vertritt Andre PokerStars auch in großen Live-Turnieren in aller Welt und erzielte bereits Preisgelder in Events der World Series sowie der European Poker Tour (EPT). Wenn er nicht gerade Poker spielt, trifft er sich mit Freunden und geht gerne ins Kino. Er versteht seine Team PokerStars Online-Mitgliedschaft als große Ehre und als Bestätigung seiner Leistungen beim Pokern auf höchstem Niveau. Andre Coimbra spielt online unter dem Namen "acoimbra".

Mehr Infos über Andre Coimbra lesen Sie in seinem acoimbra Blog.

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Andre Brito Coimbra

Andre Coimbra

Andre Coimbra is a poker player who’s always had a strong connection with computers and games. With those interests, it’s no surprise that he’s one of the biggest online players in his home country of Portugal. Andre always enjoyed playing board games with friends and family, and represented his country three times in the International Olympiad in Informatics; a computer science competition for high school students. It’s no surprise that Andre went on to get a degree in Computer Science with a minor in Mathematics.


Like many other modern poker pros, Andre started playing Magic: The Gathering before he ever discovered poker. In 2005, he played in his first Magic World Championship and took 8th place; an accomplishment that delivered $7,500 to the then 19 year old. That same year, Andre took an interest in poker and began playing Limit Hold’em and studying the game that would eventually become his full time profession. In 2007, he started playing multi-table tournaments on PokerStars under the name acoimbra, and it wasn’t long before he won an $11 rebuy tournament, which boosted his bankroll and his eagerness to pursue poker. Soon, acoimbra was regularly multi-tabling Sit and Go’s on PokerStars and reached Supernova status at the end of 2008.

2009 was a huge year for the young Portuguese poker player. Andre Coimbra had started his year with a goal of reaching the most prestigious PokerStars VIP level, which is a highly prized title among online poker players, but no easy task to accomplish. While Andre was diligently working on accomplishing his ambitious goal, he somehow managed to find time to travel to the Magic World Championships and was crowned the first Portuguese winner of that event. After receiving $45,000 for his win, Andre returned to the poker grind and eventually accomplished his goal of reaching Supernova Elite and was invited to be a member of Team PokerStars Online.

Andre Coimbra is now known for multi-tabling mid and high-stakes Sit and Go’s at PokerStars, where he plays up to 20 at a time. He’s was also the first Portuguese player to make Supernova Elite VIP status. In 2012, he set himself the mammoth task of playing all 100 events in the MicroMillions III series. See the PokerStars Blog for a round-up of his challenge.

In addition, Andre represents PokerStars in major live tournaments around the world and boasts cashes at both the World Series and the European Poker Tour (EPT). In his downtime away from poker he likes to hang out with friends and go to the movies. He sees representing Team PokerStars Online as a great honor, as well as confirmation that he’s got what it takes to play at the highest level. You can find him at the tables under the Stars ID ‘acoimbra’.

Learn more about Andre Coimbra by reading the acoimbra Blog.

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software