Ben Spragg

Ben Spragg

Ben hat im Jahr 2012 die Universität mit einem Abschluss in den Fächern Journalismus, Film und Medien beendet. Er schätzt sich glücklich, seitdem mit einer Vollzeitkarriere als Pokerspieler seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, sodass er ohne einen "ordinären Job" zurechtkommt. Sein Interesse an dem Spiel wurde erstmals bei einem Home Game mit minimalen Einsätzen in der Garage eines Freundes geweckt. Diverse YouTube-Videos, in denen Spieler auf Tilt gingen, taten ihr Übriges dazu. Seitdem konnte 'Spraggy' einen beachtlichen Erfolg beim UKIPT Galway Main Event im Jahr 2013 vorweisen, wo er es auf den sechsten Platz schaffte und für seine Bemühungen mit coolen €30.000 belohnt wurde.


Doch den wahren Grund für seine anhaltende Begeisterung für das Spiel bieten ihm seine Errungenschaften und alltäglichen Interaktionen mit seinen Fans auf Twitch. Ben denkt noch immer gerne an seinen ersten live gestreamten Turniergewinn zurück: den ersten Platz in einem $7,50 Progressive Knockout-Turnier. Jedoch war es nicht so sehr das Preisgeld, das ihm die meiste Freude bereitete, sondern vielmehr der Stolz darauf, aus einer kleinen Bankroll eine ansehnliche Summe zu machen, und das vor den Augen seiner Fans. Und genau dabei unterstützt er diese seit jeher - so ist es also kein Wunder, dass seine Online-Gefolgschaft stetig weiter wächst!

Einer der Hauptgründe dafür, dass ihm die Mitgliedschaft im Team PokerStars Online so wichtig ist, ist die Tatsache, dass er einst, als neuer Spieler auf PokerStars, häufig andere Spieler, die er bewunderte, mit der Suchfunktion aufsuchte, um von ihnen zu lernen. Und jetzt gehört er selbst zu genau diesen Spielern, von denen andere lernen. Und er ist bestrebt, anderen Menschen die Liebe zum Spiel zu vermitteln, so wie es ihm vor sieben Jahren vermittelt wurde.

Er genießt es zudem, seine Tage mit interessanter Interaktion und in der Gesellschaft toller Leute zu verbringen. Um vom Poker-Grind abzuschalten, liebt er es, sich mit Humor, Heiterkeit und Unterhaltungen unter Freunden abzulenken. Doch vor allem gilt seine Hingabe dem Spiel, das wir alle lieben.

Abseits der Pokertische ist er ein großer Fußballfan, und wenn er am Wochenende nicht gerade für seinen lokalen Klub, Tetbury Town Tetbury Town FC, spielt, feuert er stattdessen seine Lieblingsmannschaft Gloucester City an. Außerhalb des Sports ist er zudem ein passionierter Videogamer, seine Favoriten sind die Counter-Strike-Titel: Global Offensive und PlayerUnknown's Battlegrounds.

Ben Spragg ist ein Spieler im Team PokerStars Online. Wenn Sie ihn in Aktion sehen wollen, finden Sie ihn unter seinem Benutzernamen "Spraggy".

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Ben Spragg

Ben Spragg

Ben graduated from university in 2012 with a degree in Journalism, Film and Media, and has been lucky enough to play poker full time ever since without ever needing to get a ‘real job’. He caught the bug playing in his friend’s garage for small stakes and watching YouTube videos of players tilting. Since then ‘Spraggy’ has gone on to success in the UKIPT Galway Main Event in 2013, where he managed to take sixth place for a cool €30,000.


But it’s his achievements and daily interactions with fans on Twitch that continue to excite him about the game. Ben still remembers his first tourney win while streaming: first place in a $7.50 Progressive Knockout. Yet it wasn’t the prize that gave him the most joy, it was the pride in turning a small bankroll into a big one in front of his fans, and he’s been helping them do the same ever since - so it’s no wonder why his online following continues to grow!

One of the key reasons being a Team PokerStars Online player resonates with him so much is that when he first started playing on PokerStars, he used the search feature to find players who he looked up to and wanted to learn from. Now part of that very same list, he hopes he can help people fall in love with the game the same way he did seven years ago.

He enjoys the daily interaction and being able to hang out with great people all day. To overcome the poker grind he loves being able to entertain, share jokes and laughs, and play the game that we all love.

Away from poker, he’s a huge soccer fan, and when he’s not playing for his local side, Tetbury Town FC, on the weekends, he’s following his beloved Gloucester City instead. Outside of sports he’s also a keen gamer, citing Counter-Strike: Global Offensive and PlayerUnknown's Battlegrounds as favourites.

Ben Spragg is a member of Team PokerStars Online, and you can find him playing under the screen name ‘Spraggy’.

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software