Felix Schneiders

Felix Schneiders

Felix Schneiders ist ein renommierter Poker-Coach aus Deutschland, der des Öfteren Schulungs-Videos für die Online-Pokerschule von PokerStars bereitstellt. Ein Mathematikstudium verhalf ihm zu der erforderlichen geistigen Beweglichkeit, die einen erfolgreichen Pokerspieler ausmacht, ebenso wie seine Erfahrungen als Semi-Profi in der Magic: The Gathering-Szene. Im Jahr 2005 fiel Felix auf, dass mehrere Magic-Spieler zu Poker-Sites wechselten und mit Texas Hold'em das große Geld verdienten. Im gleichen Jahr machte er eine Einzahlung und spielt seitdem auf PokerStars.


Felix lernte das Spiel, indem er alle Trainingsvideos anschaute und alle Beiträge in Foren las, die er finden konnte. Noch immer ist dies eine der besten Möglichkeiten, Poker zu verstehen und so wundert es nicht, dass Felix heute selbst sein Wissen an die Nutzer der Foren in aller Welt weitergibt.

Sein Lieblingsspiel ist No Limit Hold'em 6-max und man findet ihn häufig an den Small und Medium Stakes Online-Tischen. Für die Zeit im Premier-Team des Onlinepoker hat er sich vorgenommen, neue Spieler dazu zu inspirieren, ihr Spiel zu verbessern, und mehr Spieler für das 6-max Format zu begeistern. Derzeit arbeitet Felix an seinen Turnier-Skills und erwartet früher oder später seinen ersten Sieg in einem Major Event.   

Felix ist Mitglied im Team Online und spielt online unter dem Namen "xflixx".

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Felix Schneiders

Felix Schneiders

Felix Schneiders is a renowned poker coach from Germany, who frequently contributes training videos to the PokerStars online Poker School. A Maths degree gave him the mental agility needed to make it as a successful poker player, as did his experience competing as a semi-pro on the Magic: The Gathering circuit. Felix noticed several Magic players moving over to poker in 2005, and making big money from Texas Hold’em. He deposited at PokerStars the same year and has been playing since.


Felix learned the game by studying every training video and every forum post he could find. It’s one of the best ways to learn the game, and it’s only right that Felix is now passing on his own wisdom to forum users around the world.

His game of choice is No Limit Hold’em 6-Max, and he can often be found playing online at the small-medium stakes tables. During his time as part of online poker’s premier team, Felix’s aim is to keep inspiring new players to improve their game, and to introduce more people to 6-Max. He’s also currently working on his tournament skills, and is looking to take down a major online tourney sooner rather than later.   

Felix is a member of Team Online, and you’ll find him competing online under the screen name ‘xflixx’.

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software