Igor Kurganov

Igor Kurganov

Igor Kurganov ist einer der erfolgreichsten Pokerspieler aller Zeiten und hat in den größten Turnieren in aller Welt bereits Millionen an Preisgeldern gewonnen. Aufgewachsen in St. Petersburg und später in Deutschland hat er in seinem Mathematik- und Wirtschaftsstudium an der Universität viele der Fähigkeiten erlangt, die einen erfolgreichen Pokerspieler ausmachen.


Wie viele andere aus seiner Generation hat Igor seine ersten Gehversuche beim Onlinepoker gemacht und seine Pokerskills mit der Zeit stetig verbessert. Heute spielt er an diversen Hold'em-Tischen bei PokerStars. Einen besonderen Namen hat er sich in der Live-Pokerszene erarbeitet, und zwar mit einer Serie von überragenden Erfolgen bei verschiedenen Events der European Poker Tour (EPT). Nach zahlreichen beeindruckenden Ergebnissen feierte er seinen großen Durchbruch mit einem 2. Platz bei einem High Roller-Event in London. Hochzufrieden musste er sich da nur seinem guten Freund Phillip Gruissem geschlagen geben. Zu den Highlights seiner Karriere zählt auch der riesige Gewinn von $1.425.874 in einem High Roller-Event beim Grand Final in Monaco 2012 - für Igor auch deshalb ein besonderes Erlebnis, weil er hier Daniel Negreanu Heads-up schlagen konnte. Es folgte ein dritter Platz beim Super High Roller 2014 für $1.559.373, ebenfalls in Monaco. Auch in den Jahren 2015 und 2016 erreichte er beim gleichen Event wieder den Finaltisch und durfte sich über Gewinne von insgesamt $1.317.128 freuen. Zu seinen großen Erfolgen zählen auch ein Bracelet-Gewinn bei der World Series 2017 in einem Tag-Team-Event mit Liv Boeree sowie Gewinne und Finaltisch-Teilnahmen in Las Vegas sowie beim Aussie Millions 2013, bei dem er in mehreren Events über eine Million Dollar mit nach Hause nehmen konnte.

Igor ist jetzt schon mit vielen der größten Namen im Team PokerStars Pro gut befreundet und ein bekanntes Gesicht bei Live-Events. Damit ist er ein fantastischer Neuzugang im Team und wird zweifellos dazu beitragen, Poker in den kommenden Jahren zu prägen.

Career Highlights

EventDatumPlatzPreis
Super High Roller Bowl $300.000 No Limit Hold'em Dezember 2018 6 $756.000
PokerStars Championship Barcelona €50.000 Super High Roller August 2017 1 $1.273.165
2017 WSOP® $10.000 Tag Team Championship Juni 2017 1 $136.982
Aria $25.000 High Roller 2016. Oktober 1 $328.155
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final - €100.000 Super High Roller April 2016 4 $709.463
EPT Prague $50.000 Super High Roller Dezember 2015 3 $408.270
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final - €100.000 Super High Roller Mai 2015 5 $607.665
Aria $50.000 Super High Roller Dezember 2014 1 $637.000
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final - €100.000 Super High Roller April 2014 3 $1.559.373
GuangDong Asia Millions - HKD 1.000.000 Main Event Juni 2013 6 $1.069.137
Aussie Millions - AUD $250.000 Challenge Februar 2013 4 $527.849
Aussie Millions - AUD $100.000 Challenge Januar 2013 2 $643.976
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final - €25.500 High Roller April 2012 1 $1.425.874
EPT London £20.500 High Roller 2011. Oktober 2 $497.499

Live-Poker

Live Poker

Qualifizieren Sie sich für die größten Live Poker-Events in Ihrem Land und weltweit. Freerolls und Satellites starten ab sofort!

Aktionen

Special Offers

Bei PokerStars finden Sie immer exklusive Aktionen mit Preisgeldern, Tickets für die besten Poker-Events und vieles mehr.

Igor Kurganov

Igor Kurganov

Igor Kurganov is one of the most successful poker players of all time, with millions won in the biggest tournaments around the world. Raised in St. Petersburg, and later Germany, he studied Mathematics and Economics at University, inadvertently learning many of the skills needed to be a winning poker player.


Like others of his generation, Igor cut his teeth online, building up his skills gradually. Today he plays a range of Hold’em tables at PokerStars, but it’s on the live poker scene where he’s made the biggest impact, owning several events in what used to be known as the European Poker Tour (EPT). After numerous impressive results, Igor made what he considers to be his major breakthrough by finishing 2nd in a High Roller event in London, where he was happy to finish as runner-up to close friend Phillip Gruissem. Major highlights also include a massive win for $1,425,874 in a High Roller event at the 2012 Grand Final in Monaco - a personal career highpoint for Igor, as he got to beat Daniel Negreanu heads-up. This was followed by a 3rd place finish in the 2014 Super High Roller for $1,559,373, again in Monaco. He then made the final table in the same event in 2015 and 2016, cashing for a total of $1,317,128. Big results elsewhere include wins and final tables in Las Vegas, and at the 2013 Aussie Millions, where a string of results saw him cash for over a million dollars.   

Already good friends with many of the biggest names in Team PokerStars Pro, and a popular face on the circuit, Igor is a great addition to the team, and will no doubt continue to help shape the game of poker for years to come.

Career Highlights

EventDatePositionPrize
Aria $25,000 High Roller October 2016 1st $328,155
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final - €100,000 Super High Roller April 2016 4th $709,463
EPT Prague €50,000 Super High Roller December 2015 3rd $408,270
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final - €100,000 Super High Roller May 2015 5th $607,665
Aria $50,000 Super High Roller December 2014 1st $637,000
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final - €100,000 Super High Roller April 2014 3rd $1,559,373
GuangDong Asia Millions – HKD $1,000,000 Main Event June 2013 6th $1,069,137
Aussie Millions – AUD $250,000 Challenge February 2013 4th $527,849
Aussie Millions – AUD $100,000 Challenge January 2013 2nd $643,976
PokerStars and Monte-Carlo®Casino EPT Grand Final - €25,500 High Roller April 2012 1st $1,425,874
EPT London £20,500 High Roller October 2011 2nd $497,499

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software