Jaime Staples

Jaime Staples

Jaime Staples aus Kanada wollte zunächst eine Karriere als professioneller Golfspieler einschlagen. 2014 entschied er sich jedoch, Vollzeit-Pokerprofi zu werden und hat sich seither als Online-Turnierprofi einen Namen gemacht. Jaime hat bereits einige Erfolge auf PokerStars vorzuweisen, darunter den zweimaligen Gewinn des Turniers The Big $109 innerhalb eines Monats im Jahr 2015. Doch seine Arbeit als Poker-Berichterstatter auf Twitch hat seinen Bekanntheitsgrad deutlich gesteigert.


Jaime stammt aus der Provinz Alberta und hat dort an der University of Lethbridge studiert, bevor er sich ganz auf das Golfspiel konzentrierte. In seiner anschließenden Laufbahn als Amateur nahm er zahlreiche Jobs auf Golfplätzen an, was ihm gut gefiel, da es ihm die Gelegenheit gab, sich mit verschiedenen Leuten zu unterhalten. Diese Fähigkeit kommt ihm auch bei Twitch zugute, wo er regelmäßig streamt und seine Poker-Erfolge mit Tausenden von Zuschauern aus aller Welt diskutiert.

Wie so viele Spieler begann auch Jaime mit dem Pokern um Spielgeld, bevor er beim Online-Poker ankam - insbesondere mit seinem Bruder bestand eine freundschaftliche Rivalität, wer die meisten Chips anhäufen konnte. Jaime entwickelte schon bald eine Leidenschaft für das Spiel. Spieler wie Daniel Negreanu, Phil Helmuth oder Phil Ivey im Fernsehen zu erleben, vertiefte seine Begeisterung zusätzlich.

Jaime ist ein Allrounder, der gerne Mixed Games spielt. Seine wahre Stärke besteht jedoch darin, sich durch die großen Teilnehmerfelder von Online No Limit Hold'em-Turnieren zu navigieren. Seine Online-Spielergebnisse bestätigen dies und er hat mit seinen zahlreichen Turniergewinnen bereits einen Rekord aufgestellt - darunter The Big $109, The Big $75, The Hot $11, Omania $27 und viele mehr. Wenn er sich nicht mit Poker beschäftigt, spielt Jaime weiterhin gerne Golf und hat eine Vorliebe für Filme, Fernsehen, Kunst und das Theater.

Genau wie bei seiner Twitch-Karriere erhofft sich Jaime von seinem Status als Friend of PokerStars, Poker noch größer zu machen und vor allem als Spieler und Berichterstatter so gut wie nur möglich zu werden.

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Jaime Staples

Jaime Staples

Canada’s Jaime Staples initially had his sights set on becoming a professional golfer, but since turning to poker full-time in 2014 has established himself as an online tournament pro. Jaime’s enjoyed success at PokerStars, including winning The Big $109 twice within a month in 2015, but it is his work as a poker broadcaster on Twitch that has seen his profile really rise.

Jaime studied at the University of Lethbridge in his native Alberta before switching his focus to golf. During his ensuing amateur career, he took numerous jobs at golf courses, which he enjoyed as it usually involved a lot of talking to different people. It was a skill that would serve him well as a broadcaster on Twitch, where he now regularly streams and discusses his poker exploits to thousands of viewers around the world.

As with many players, it was Play Money that provided Jaime’s route into online poker, and specifically a friendly rivalry with his brother that saw them try to amass more chips than each other. Jaime soon fell in love with the game. Watching players such as Daniel Negreanu, Phil Helmuth and Phil Ivey on TV only helped to cement his passion for poker.

Jaime is an all-rounder who enjoys playing mixed games, but feels his real strength lies in navigating the big fields of online No Limit Hold’em tourneys. His online results back that up, with a record that includes wins in The Big $109, The Big $75, The Hot $11, Omania $27 and many more. When not involved with poker Jaime still enjoys playing and watching golf, and has a love of films, TV, art and the theatre.

As with his Twitch career, Jaime hopes to use his status as a member of Team Pro Online to help grow the game he loves, and to become the best player and broadcaster he can be.

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software