Liliya ‘Liay5’ Novikova

Liliya ‘Liay5’ Novikova

Als ehemalige Profi-Videospielerin hat die Russin Liliya Novikova bereits einen soliden Hintergrund im Gaming auf Wettkampfebene - mit Spezialisierung auf das PC-Spiel "Defense of the Ancients" (DotA). Da sie bereits als Kind an ihren Mathematik-Kenntnissen feilte (ihre Großmutter war Mathematiklehrerin) und im Alter von fünf Jahren Spiele wie 5-Card Draw erlernte, war Liliyas Aufstieg in die Pokerelite fast eine natürliche Weiterentwicklung.


Aufgrund ihrer Begeisterung für Wissenschaft erhielt Liliya einen Studienplatz an einer Technischen Universität in Russland, wo sie Technik und Design studierte. Doch nachdem ein Freund aus ihrem Gaming-Team sie zu einem Pokerturnier eingeladen hatte, packte sie die alte Leidenschaft für Kartenspiele und sie begann, sich intensiv mit Poker zu befassen. Zunächst spielte sie Turbo Sit & Gos und ließ sich dann für einige Zeit von einem Poker-Coach begleiten. Seither hat sie sich zu einer gefürchteten - und furchtlosen - Spielerin an Hyper-Turbo 6-max Tischen entwickelt.

Wenn sie nicht am Pokertisch sitzt, bäckt Liliya gerne oder treibt Sport (Snowboarden, Basketball und Leichtathletik). Und natürlich spielt sie noch immer leidenschaftlich gern Videospiele wie Diablo oder DayZ. Sie hofft, ihren Status als Team-Mitglied nutzen zu können, um andere Poker-Enthusiasten zu treffen und ihre Skills weiter zu verbessern. Liliya spielt häufig Hyper-Turbo 6-max Sit & Gos und ist auch immer öfter bei Live-Turnieren in Europa anzutreffen. Online verwendet sie den Namen "Liay5".

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Liliya ‘Liay5’ Novikova

Liliya ‘Liay5’ Novikova

Russia’s Liliya Novikova has a solid background in competitive gaming, having previously worked as a professional videogamer specialising in the PC game Defence of the Ancients (DotA). With a childhood spent polishing her maths skills (her grandmother was a maths teacher), as well as learning games such as 5-Card Draw from the age of five, Liliya’s rise to the ranks of poker’s elite seems like a natural progression.


Following her passion for science, Liliya won a place at a Russian technical university where she went on to study engineering and design. But after a friend from her gaming team invited her to a poker tournament, she began to dream about poker, and the love affair that started in her childhood with family card games was rekindled. She started with turbo Sit & Go’s, then spent some time with a poker coach and has since gone on to become a feared - and fearless - Hyper-Turbo 6-Max player.

When not playing poker, Liliya enjoys baking and sports like snowboarding, basketball and athletics, and still loves to play videogames such as Diablo and DayZ. She hopes to use her status as a member of the team to meet new people who love poker, and to raise her game up to even greater heights. Liliya can often be found playing Hyper-Turbo 6-Max Sit & Go’s, as well as playing an increasing amount of live tournaments around Europe, and uses the screen name ‘Liay5’.

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software