Mickey Petersen

Mickey Petersen

Mickey "mement_mori" Petersen gehört zu den erfolgreichsten Onlinepoker-Turnierspielern, die sein Land bisher hervorgebracht hat. Er entdeckte Poker beim Spielen von "Magic: The Gathering" für sich. Und da er vor dem geplanten Studienbeginn ein Jahr frei genommen hatte, konnte er in dieser Zeit an seinen Fertigkeiten feilen. Doch letzten Endes verdiente Mickey beim Online-Spiel auf PokerStars so viel Geld, dass er das Pokern zu seiner wahren Berufung erklärte. Denn es ermöglichte ihm den Lebensstil, den er sich erträumt hatte - und umso mehr als er begann, Preispakete für Live-Turniere in aller Welt zu gewinnen.


Heute kann er bereits viele beachtliche Turniererfolge vorweisen und hat Hunderttausende von Dollar gewonnen. Seine besten Ergebnisse erzielte er während der Spring Championship of Online Poker (SCOOP) - darunter ein zweiter Platz beim $2.100 No Limit Hold'em-Event 2010, für den er (nach einem Deal) ein gigantisches Preisgeld von $169.286 kassierte. Mickey hat außerdem bei etlichen SCOOP-Events im Geld abgeschnitten und zählt - mit Preisgeldern von insgesamt $500.000 - zu den Spielern mit den höchsten Turniergewinnen in der Geschichte der Serie. Auch in Online-Events von PokerStars konnte er schon große Erfolge verzeichnen, unter anderem mit einem dritten Platz beim Sunday Warm-Up. Mit seinen exzellenten Spielergebnissen hat Mickey es sogar an die Spitze mehrerer Ranglisten und "Online-Spieler des Jahres"-Rankings geschafft. Er betrachtet dies als Anreiz dafür, seine Position als einer der weltbesten Spieler zu verteidigen.

Nachdem er sein Können als hoch professioneller Online-Spieler unter Beweis gestellt hatte, nahm Mickey sich die Live-Turnierszene vor und gewann im Februar 2012 sein EPT Heim-Event in Kopenhagen für $444.595. Es folgten weitere große Ergebnisse, darunter ein Sieg bei der English Poker Open 2012 im Wert von $125.920 sowie verschiedene Preisgelder auf der EPT.  

Inzwischen vertritt er das Team Online bei den ganz großen PokerStars-Games. Halten Sie nach dem Spieler "mement_mori" Ausschau, wenn Sie Mickey spielen sehen oder gegen ihn antreten wollen.

Lesen Sie alles über Mickey in seinem Blog.

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Mickey Petersen

Mickey Petersen

Denmark’s Mickey ‘mement_mori’ Petersen is one of the most successful online poker tournament players his country has ever produced. It’s a game he discovered when he played the Magic: The Gathering circuit, and one he started to master during the time he spent taking a year off from his studies, after which he planned to go to university. But in the end, Mickey began making so much money in the games online at PokerStars that he decided poker was now his true calling. It gave him the lifestyle he was looking for, especially when he started winning prize packages for live events around the world.


He’s had an impressive run of high-profile results that have seen him win hundreds of thousands of dollars. Most of his biggest results have been scored in Spring Championship of Online Poker (SCOOP) events, with highlights that include a runner-up finish in a $2,100 No Limit Hold’em event in 2010 for a huge cash of $169,286 (after a chop). Mickey has also cashed and made the money in several other SCOOP events, all of which have helped him become one of the highest earners in the history of the series, with more than $500,000 in winnings. He’s also won big in other PokerStars online events, including a 3rd place finish in the Sunday Warm-Up. His results are so good in fact that Mickey has topped several online Player of the Year and Leader Board rankings, which he uses as motivation to keep his status as one of the world’s best.

After already having proved himself to be a highly skilled online player, Mickey also then went on to make an impact on the live tournament scene in February 2012 when he won EPT Copenhagen on home soil, taking the title and prize money of $444,595. More big live results have followed, including a win at the English Poker Open in 2012 worth $125,920, and several cashes on the EPT.  

You can find Mickey representing Team Online in the biggest PokerStars games, and you can watch and play against him online by keeping a look out for the Stars ID ‘mement_mori’.

Follow Mickey by reading his Blog.

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software