Mikhail Shalamov

Mikhail Shalamov

Im Jahr 2008 beendete Mikhail Shalamov sein Informatikstudium mit einem Diplom und arbeitete - bevor er sich für eine Laufbahn als Pokerspieler entschied - im Einzelhandel. Er infizierte sich mit dem Virus, als ihm seine Freunde 5-Card Draw mit niedrigen Einsätzen beibrachten. Als ein Freund nach einem Jahr als Austauschstudent in den USA nach Russland zurückkehrte, machte er die Gruppe mit den No Limit Hold'em-Regeln vertraut, und es dauerte nicht lange, bis Mikhail ein neues Lieblingsspiel für sich entdeckt hatte. Er verdiente sich auf einer Pokerstrategie-Seite eine Bankroll von $50 und musste danach nie wieder etwas einzahlen.


Obwohl Mikhail in erster Linie als Cashgame-Spieler zu bezeichnen ist, hat er online und live einige bemerkenswerte Turniererfolge vorzuweisen. Bei der World Series 2010 kam er zwei Mal ins Geld, darunter Platz 210 im Main Event für $48.847 sowie ein Preisgeld in Höhe von $24.773 in einem No Limit Hold'em-Event 2011. Beim Monte Carlo Grand Final der European Poker Tour (EPT) Saison 6 landete er auf Rang 77 und nahm $33.282 mit nach Hause.

Er besitzt den Supernova Elite VIP-Status des PokerStars VIP-Clubs und geriet in die Schlagzeilen, als er im November 2009 in einer selbst gestellten Herausforderung 40.000 Spiele an einem einzigen Tag absolvierte. Er spielte 40.088 Hände in weniger als 19 Stunden - zur damaligen Zeit ein neuer Rekord. Obwohl sein Rekord inzwischen gebrochen wurde, belegt er Mikhails Enthusiasmus im Poker und genau das machte ihn zu einer Legende in seiner Heimat Russland.

Über das Jahr verteilt widmet sich Mikhail einer Vielzahl von Hobbys: Er schreibt Musik, fährt Skateboard und hält sich fit. Eine gewisse Zeit arbeitete er sogar als semi-professioneller Fotograf. Im Winter liebt er das Snowboard-Fahren und dafür bietet ihm sein Zuhause im Ural im ganzen Jahr die besten Bedingungen. Die meiste Zeit jedoch verbringt Mikhail mit seinem Sohn. Als Mitglied im Team PokerStars Online spielt er unter dem Namen "innerpsy".

Weitere Infos über Mikhail Shalamov finden Sie in seinem innerpsy blog.

Spielen Sie Onlinepoker gegen innerpsy auf PokerStars

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Mikhail Shalamov

Mikhail Shalamov

Mikhail Shalamov graduated from university in 2008 with a degree in Computer Science. He then worked in the retail business before turning to poker full time. He caught the poker bug after learning 5-Card Draw and playing against his friends for low stakes. When a friend returned home from an student exchange trip to the US, he taught the group the rules of No Limit Hold’em, and it wasn’t long before Mikhail realized he’d found his new game of choice. He earned a $50 bankroll via a poker strategy site, and hasn’t had to deposit again since.


Although mainly a cash game player, Mikhail has some impressive tournament results both online and live. He’s cashed several times at the World Series, including a 210th place finish in the 2010 Main Event for $48,847, and a $24,773 cash in a No Limit Hold’em event in 2011. He also played the Monte Carlo Grand Final of the European Poker Tour (EPT) Season 6 and finished in the money, busting in 77th for $33,282.

He’s made it to the highest status in the PokerStars VIP Club, and made the headlines in November 2009 when he completed a personal challenge of playing 40,000 hands in one day. He ended up playing a total of 40,088 hands in less than 19 hours - a new record at the time. Although the record has been broken since, it’s a testament to Mikhail’s dedication to the game, and it’s this that’s helped make him a legend on the local scene in Russia.

Mikhail has had a wide range of hobbies over the years, including writing music, skateboarding and working out, and he was also a semi-professional photographer for a while. He also loves snowboarding, with his home in the Ural Mountains providing the perfect conditions throughout the year. Most of his time however is now dedicated to taking care of his son. Mikhail Shalamov is a member of Team Online, and you can find him playing under the screen name ‘innerpsy’.

Follow Mikhail Shalamov by reading the innerpsy blog.

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software