Neymar Jr

Neymar Jr

Neymar da Silva Santos Júnior - oder einfach nur "Neymar Jr" für Millionen Fußballfans in aller Welt - ist einer der bemerkenswertesten Sportler seiner eigenen und anderer Generationen. In seiner kurzen Karriere bisher, schaffte es Neymar Jr von den Straßen von Praia Grande City in die größten internationalen Stadien. Sein Mix aus Schnelligkeit, Kreativität und seine unzähligen Tricks machen ihn zu einem Star in der beliebtesten Sportart der Welt.


Neymar Jr wurde inmitten einer fußballverrückten Familie im Stadtteil Mogi das Cruzes City in São Paulo geboren. In wenigen Jahren nach seinen allerersten Ballkontakten brachte ihn sein Talent in die Reihen der Jugendmannschaft des Santos FC und bereits mit vierzehn Jahren stand er auf der Wunschliste mehrerer Teams in aller Welt. Aber sein Herz hatte Neymar Jr an den Santos FC verloren. Und als schließlich ein überragendes Jahr dem anderen folgte - darunter 136 Tore in nur 225 Einsätze in der ersten Mannschaft - wurde er zum Idol vieler Tausend bewundernder Fans.

Inzwischen ist er der bekannteste Spieler und Kapitän in seinem Land und wird regelmäßig mit besten Spielern aller Zeiten verglichen, die das gold-grüne Nationaltrikot Brasiliens getragen haben. Sein Ruf wurde unterstützt von der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien, wo er sich trotz seines unglücklichen vorzeitigen Ausscheidens mit vier Toren ins Rampenlicht der Seleção schoss. Das Turnier war das passende Ende eines stürmischen Jahres, zu dessen Beginn Neymar Jr von 60.000 begeisterten Fans im Camp Nou als Spieler des FC Barcelona gefeiert wurde.

Mit seiner Unterschrift bei Barça wurde er zu einem der Schlüsselspieler des starbesetzten Teams und zählt die besten Spieler der Welt zu seinen Kollegen. Laden Sie hier die PokerStars-Software herunter und verfolgen Sie Neymar Jr. an den Tischen von PokerStars. Aktuelle News sowie Videos und exklusive Promotionen finden Sie auf der Seite Neymar Jr.!

Die größten Erfolge

AuszeichnungJahr
FIFA World Cup - Team of the Tournament 2014
Gewinner des Confederations Cup 2013
Gewinner des Campeonato Paulista 2010, 2011, 2012
Südamerikanischer Fußballer des Jahres 2011 & 2012
Gewinner des Copa Libertadores 2011
FIFA Puskás Award (Tor des Jahres) 2011

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Neymar Jr

Neymar Jr

Neymar da Silva Santos Júnior - or ‘Neymar Jr’ to millions of football fans around the world - is one of the most recognisable sportsmen of his, or any other, generation. In his short career to date, Neymar Jr has graduated from the streets of Praia Grande city to the biggest international stadia; his mix of speed, trickery and creativity making him a star in the world’s most popular sport.

Born in Mogi das Cruzes city in São Paulo, Brazil, Neymar Jr comes from a football-loving family. Within years of first touching a ball, his talents had brought him to the Santos FC youth team, and by his fourteenth birthday, teams around the world were clamouring for his signature. But Santos FC was close to Neymar Jr’s heart. And as outstanding year followed outstanding year - including 136 goals from just 225 first team appearances - he became an icon to thousands of adoring fans.

Now his country’s most recognisable player and captain, Neymar Jr regularly draws comparisons to the greatest players ever to wear Brazil’s iconic gold and green jersey. That reputation was furthered at the 2014 World Cup in Brazil, where, despite an unfortunate injury shortening his tournament, four goals and an array of skills stole the limelight whenever Neymar Jr laced up his boots for the Seleção. The tournament was a fitting end to a whirlwind year, which earlier saw Neymar Jr presented to 60,000 cheering fans at the Camp Nou as an FC Barcelona player.

Since singing for Barça, he’s has become a key player in their star-studded line-up, and Neymar Jr now calls the world’s best players his team mates. To join him at the poker tables, click here to download PokerStars, or visit the Neymar Jr page for the latest news, videos and exclusive promotions!

Career Highlights

FIFA World Cup Team of the Tournament 2014
Confederations Cup Winner 2013
Campeonato Paulista Winner 2010, 2011, 2012
South American Footballer of the Year 2011 & 2012
Copa Libertadores Winners 2011
FIFA Puskás Award (Goal of the Year) 2011

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software