Mit VIP Steps Prämien sammeln

Mit VIP Steps sammeln Sie StarsCoin. Am Tisch sehen Sie eine Fortschrittsanzeige. Sobald diese ausgefüllt ist, wird der aktuelle Step (Schritt) abgeschlossen und Ihrem Konto die angegebene Zahl StarsCoin gutgeschrieben.

Sie sehen auf einen Blick, wie viele Steps Sie noch benötigen, um Ihren aktuellen VIP-Status für einen weiteren Monat zu sichern. Zudem wird angezeigt, wie viele Schritte Sie davon entfernt sind, den nächsten Status zu erreichen. Und mit jedem 5. Step, den Sie abschließen, wird eine höhere StarsCoin-Prämie freigeschaltet.

VIP Steps - Häufige Fragen (FAQ)

Was ist StarsCoin?

StarsCoin sind eine Währungseinheit, die beim Abschluss eines Steps ausgeschüttet werden. Sie können mit Ihrem StarsCoin-Guthaben im VIP-Shop eine Vielzahl von Prämien kaufen.

Wie schließe ich einen Step ab?

Sobald die Fortschrittsanzeige ausgefüllt ist, haben Sie den aktuellen Schritt abgeschlossen und gehen beim Weiterspielen an den Echtgeldtischen zum nächsten Schritt über! Die Fortschrittsanzeige füllt sich, wenn Sie VPP sammeln. Weitere Informationen zum Sammeln von VPP finden Sie hier.

Wie behalte ich meinen VIP-Status bei oder erreiche einen neuen Status?

Klicken Sie auf die Fortschrittsanzeige, um eine erweiterte Ansicht aufzurufen. Dort sehen Sie, wie viele Steps Sie bereits abgeschlossen haben und wie viele Sie noch abschließen müssen, um Ihren Status beizubehalten bzw. einen Status zu erreichen.

VIP Steps

Sind es bis zum Monatsende weniger als 48 Stunden und Sie sind nahe daran, einen VIP-Status zu halten oder einen neuen zu erreichen, erscheint ein entsprechender Hinweis. In der erweiterten Ansicht sehen Sie, wie viel Zeit Ihnen bleibt, den Schritt (die Schritte) abzuschließen, der zum Beibehalten oder für das Erreichen eines Status notwendig ist.

Ein Beispiel: Am Anfang des Monats sieht ein SilverStar-VIP, dass er fünf Schritte abschließen muss, um seinen Status im Folgemonat beizubehalten. Wenn die fünf Schritte abgeschlossen sind, sieht er, dass er in diesem Monat noch 20 weitere Schritte abschließen muss, um den GoldStar-Status zu erreichen.

Sie benötigen 100 VPP für ChromeStar, 500 für SilverStar, 2.500 für GoldStar, 7.500 für PlatinumStar sowie 10.000 für Supernova. Die Steps sind lediglich eine Methode, mit der Sie Ihre Fortschritte zum Erhalten oder Erreichen eines VIP-Status sehen können.

Was passiert, wenn ich einen Step nicht abschließe?

Spieler haben bis Ende des Monats Zeit, ihren aktuellen Step abzuschließen. Am Anfang des nächsten Monats beginnen Spieler entsprechend ihres VIP-Status einen neuen Step.

StarsCoin für unvollständige Steps werden in Höhe von 50% des anteiligen Werts des erreichten Fortschritts ausgeschüttet. Anteilige StarsCoin werden aufgerundet. Ein Beispiel: Ein BronzeStar-Spieler hat 3 VPP der 5 VPP gesammelt, die zum Abschluss des aktuellen Schritts erforderlich gewesen wären und für die er 7 StarsCoin erhalten hätte. 50% des anteiligen Werts sind (3/5 x 7 StarsCoin)/2 = 2,1 StarsCoin. Der Spieler erhält nach dem Aufrunden 3 StarsCoin.

Können Sie anhand von Beispielen zeigen, wie das Spielen mit Steps funktioniert?

Ein BronzeStar-Spieler beginnt den Monat mit Step 1 für BronzeStar. Wenn er den ChromeStar-Status erreicht, befindet er sich in Step 6 für ChromeStar. Für diesen Schritt sind 100 monatliche VPP erforderlich. Bitte beachten Sie, dass er die Steps 1 - 5 von ChromeStar nicht abschließen muss, da er sie bereits abgeschlossen hat, indem er sich durch die Steps eines BronzeStar gespielt hat. Am Anfang des nächsten Monats beginnt er mit Step 1 des ChromeStar-Status.

Ein SilverStar-Spieler beginnt den Monat mit SilverStar-Step 1. Er muss 5 Steps abschließen, um den SilverStar-Status beizubehalten (500 monatliche VPP). Sobald er die 5 Schritte abgeschlossen hat, beginnt er mit Step 6 von 25, denn er benötigt 20 weitere Schritte, um den GoldStar-Status zu erreichen.

Kann ich die Fortschrittsanzeige am Tisch ausblenden?

Sie können die Fortschrittsanzeige an Ihren Tischen ausblenden. Zudem können Sie einstellen, ob Sie Hinweise und Nachrichten erhalten wollen oder nicht. Rufen Sie hierfür in der Lobby den Menüpunkt "Optionen" > "VIP" > "VIP Club-Fortschrittsanzeige" auf. Wenn Sie die Fortschrittsanzeige ausblenden, sammeln Sie trotzdem StarsCoin, da das System im Hintergrund weiterläuft.

Wie viele Steps müssen für jeden VIP-Status abgeschlossen werden und wie viele StarsCoin erhalte ich für den Abschluss eines Steps?

Hier finden Sie eine Tabelle, aus der hervorgeht, wie viele Steps für jeden Status erforderlich sind und wie viele StarsCoin Sie erhalten.

Falls Sie weitere Fragen zu den VIP Steps haben, wenden Sie sich bitte an den Support.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Earn Rebates and Rewards with VIP Steps

VIP Steps is your route to earning StarsCoin. You’ll see a progress bar on the table - filling the progress bar will complete your current Step and release the indicated amount of StarsCoin into your account.

You’re able to see at a glance how many Steps you need to complete in order to maintain your current VIP status for another month (or another year, for Supernova VIPs), as well as how many Steps away you are from achieving the next VIP status. Plus, every 5th Step you complete unlocks a bigger StarsCoin reward.

VIP Steps - Frequently Asked Questions

What is StarsCoin?

StarsCoin is currency you earn by completing Steps. You can spend your StarsCoin in the VIP Store on a variety of rewards.

How do I complete a Step?

You complete the progress bar and advance a Step simply by playing real money games! The progress bar fills as you earn VPPs. For more information about earning VPPs, click here.

How do I maintain or earn a new VIP status?

Click on your progress bar to bring up an expanded view which will tell you how many Steps you have completed and how many you need to complete to either maintain your status, or achieve a new VIP status.

VIP Steps

When there is less than 48 hours remaining in the month and you are close to maintaining or earning a new VIP status, you will receive an alert on your progress bar. Open the expanded view to see exactly how much time you have to complete the Step(s) required to maintain or earn the relevant VIP status.

Example: At the start of the month a SilverStar VIP will see that they have to complete five Steps to maintain SilverStar status for the following month. Once those five Steps are completed, they will see that they have to complete 20 additional Steps that month to achieve GoldStar status.

Note that the VPP requirements to achieve each VIP status are as follows: 100 VPPs to achieve ChromeStar, 500 for SilverStar, 2,500 for GoldStar and 7,500 for PlatinumStar. Steps are simply a way to see your progression towards achieving or maintaining a VIP status.

What happens if I don’t complete a Step?

Players with a VIP status of BronzeStar, ChromeStar, SilverStar, GoldStar or PlatinumStar have until the end of the month to complete their current Step. When the next month begins, you will start on a new Step associated with your VIP status.

StarsCoin for incomplete Steps will be released at 50% of the prorated value of the progress earned. Partial StarsCoin are rounded up to the highest value. For example, a BronzeStar player has earned 3 VPPs of the 5 VPPs required to complete their current Step, which offers a reward of 7 StarsCoin. 50% of the prorated value is (3/5 x 7 SC)/2 = 2.1 StarsCoin. The player will receive 3 StarsCoin after rounding up.

What about Supernova VIP status?

Supernova VIP Steps will operate on a yearly, rather than monthly, basis, and Supernova players will have until the end of the year to complete their current Step. Incomplete Steps will be released at 50% of the prorated value of their progress earned as of midnight ET on December 31.

Players achieve Supernova status when they reach 100,000 yearly VPPs.

Can you give some examples of progression through the Steps?

BronzeStar players will start the month on Step 1 of BronzeStar. If they then achieve ChromeStar status they will be on Step 6 of ChromeStar, which is the Step associated with 100 monthly VPPs. Note that they won’t need to complete Steps 1-5 of ChromeStar, since they effectively completed those while playing through the BronzeStar Steps. At the beginning of the next month, they would start on ChromeStar Step 1.

A SilverStar player starts the month on SilverStar Step 1. They will need to complete 5 Steps to maintain SilverStar status (the equivalent of 500 monthly VPPs). Once those 5 Steps are completed they will be on Step 6 of 25, with 20 more Steps needed to achieve GoldStar status.

Can I hide the progress bar at the table?

If you don’t want to see the progress bar on your tables, you can choose to hide it - as well as customize whether or not to receive related alerts and notifications - by going to the lobby and selecting ‘Settings’ > ‘VIP’ > ‘VIP Club Progress Bar’. If you hide the progress bar, you will still earn StarsCoin as the system will continue to work in the background.

How many Steps must be completed to reach each VIP status, and how much StarsCoin do I earn for completing a Step?

A table detailing the number of Steps required for each status and their StarsCoin value can be found here.

Contact Support if you have any questions about VIP Steps.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software