André Akkari

André Akkari

Der in Sao Paulo geborene Andre Akkari arbeitete in einem Software-Unternehmen und war spezialisiert auf die Erstellung von Flash-Animationen für Internetauftritte bekannter Firmen. Während der Recherche für einen neuen Auftrag entdeckte er das Spiel, das ihn wenig später um die ganze Welt führen sollte.


Andre hatte den Auftrag, ein E-Commerce-Angebot für eine Poker-Webseite zu erstellen und lud sich zur Vorbereitung die Software der Seite herunter. Kurze Zeit später spielte er bereits an einem der Spielgeldtische. Als ihm klar wurde, dass er sein neues Hobby gefunden hatte, kaufte er sich ein Buch über Poker mit dem Ziel, das Spiel von Grund auf zu lernen. Andre begann, auf PokerStars um Echtgeld zu spielen, und langsam aber sicher stellten sich erste Erfolge ein. Die darauf folgenden Jahre machten Andre zu einem der besten Online-Pokerspieler der Welt: Er erreichte über 90 Finaltische und verdiente rund $500.000 in den größten PokerStars-Turnieren - inklusive einem zweiten Platz beim $10.300 HORSE-Event der PokerStars World Championship of Online Poker 2008. Außerdem hatte er einen guten Lauf im Low Main Event der Spring Championship of Online Poker (SCOOP) 2010. Gleichzeitig nahm er immer häufiger an Live-Turnieren teil und gewann regelmäßig auf Events in Südamerika und darüber hinaus. Während eines Trips nach Las Vegas 2006 gewann Andre zwei Events beim Bellagio-Cup mit bemerkenswerten Preisgeldern. Im Januar 2008 nahm er am PokerStars Caribbean Adventure teil und kassierte $16.000 für einen Platz unter den besten 100. Im Jahr 2011 gelang ihm schließlich der ganz große Erfolg. Beim Event 43, dem $1.500 No Limit Hold'em Event der WSOP* - seit jeher eines der am schwersten zu gewinnenden Turniere der World Series - holte er sich sein erstes WSOP-Bracelet und dazu das bisher größte Preisgeld seiner Karriere: satte $676.117.

André Akkari Bilder

In seiner Freizeit entspannt sich Andre zu Hause mit seiner Frau und seinen Kindern. Er spielt gerne Fußball mit seinen Freunden und geht regelmäßig ins Kino. Nebenbei sieht und hört man ihn als Experten in verschiedenen Poker-Shows des Fernsehsenders ESPN Brazil.

Andre Akkari ist ein würdiger Botschafter der südamerikanischen Pokerszene, der in Zukunft sicher noch viele große Erfolge verbuchen wird. Er ist Mitglied im Team PokerStars Pro und spielt die größten Online-Turniere unter dem Namen "AAkkari".

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

Die größten Erfolge

EventDatumPlatzPreis
Bellagio Cup II $1.000 No Limit Hold'em August 2006 1 $57.000
Bellagio Cup II $1.000 No Limit Hold'em August 2006 1 $83.500
EPT PokerStars Caribbean Adventure 2008 Januar 2008 97 $16.000
EPT Monte Carlo €500 No Limit Hold'em April 2008 2 $75.004
PokerStars WCOOP $10.300 HORSE September 2008 2 $200.000
PokerStars SCOOP $109 Main Event (Low) Mai 2010 5 $57.564
WSOP 2011 $1.500 No Limit Hold'em Juni 2011 1 $676.117

* World Series of Poker und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars ist weder Förderer noch Sponsor bzw. Teilhaber oder Partner von PokerStars, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Play Poker | Free Download

André Akkari

André Akkari

Born in Sao Paulo, Brazilian André Akkari previously worked for a software company, specializing in creating Flash animation for a number of corporate websites. It was while working on a new project that he discovered the game that would soon take him around the world.

Andre was asked to write an e-commerce proposal for a poker website and decided to download the software for research. Before long, he was playing at one of the free money tables. Realizing he’d found his new hobby, Andre purchased a poker book and set about learning the game properly. He began playing for real money at PokerStars and slowly but surely started to turn a profit. In the years since, Andre has become one of the best online players in the world, making more than 90 final table appearances and earning over $500,000 in PokerStars biggest tournaments - including a runner-up finish in the $10,300 HORSE event at the 2008 PokerStars World Championship of Online Poker (WCOOP), and a deep run at the low-level Main Event of the 2010 Spring Championship of Online Poker (SCOOP). He has also been able to make the switch to live poker, regularly cashing in events across South America and further afield. During a trip to Las Vegas in 2006, Andre made a big impact at the Bellagio Cup, winning two events and earning significant cash prizes. In January 2008, he also played at the PokerStars Caribbean Adventure (PCA), taking home $16,000 for finishing in the top 100. Then in 2011 came his biggest score to date. The $1,500 No Limit Hold’em events at the WSOP*are notoriously difficult to win, but Andre took down Event #43, good for his largest ever cash of $676,117 and his first bracelet.

Away from the table, Andre enjoys relaxing at home with his wife and kids. He also loves playing soccer with friends and goes to the movies every week. In addition to this, he can be found providing expert commentary for various televised poker shows on ESPN Brazil.

A true ambassador for the Latin American poker scene, Andre is a player that seems destined for further glory. He is a member of Team PokerStars Pro and plays in the biggest tournaments online, using the screen name ‘AAkkari’.

Career Highlights

Event Date Position Prize
2011 WSOP $1,500 No Limit Hold’em June 2011 1st $676,117
PokerStars SCOOP $109 Main Event (Low) May 2010 5th $57,564
PokerStars WCOOP $10,300 HORSE September 2008 2nd $200,000
EPT Monte Carlo €500 No Limit Hold'em April 2008 2nd $75,004
PCA $10,000 No Limit Hold'em Main Event January 2008 97th $16,000
Bellagio Cup II $1,000 No Limit Hold'em August 2006 1st $57,000
Bellagio Cup II $1,000 No Limit Hold'em August 2006 1st $83,500
Live player for desktop and mobile devices

*World Series of Poker and WSOP are trademarks of Caesars License Company, LLC ("Caesars"). Caesars does not sponsor or endorse, and is not associated or affiliated with PokerStars or its products, services, promotions or tournaments.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software

All TEAM PokerStars Players

André Akkari News

Live Poker

Live Poker

Qualify for the biggest live poker events in your region and around the world, with freerolls and satellite qualifiers running now.


Special Offers

Special Offers

PokerStars has special offers running all year round, with cash prizes, seats to the best live events and much more.