Datenschutzregeln für PokerStars, BetStars und Full Tilt

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für PokerStars, Full Tilt, BetStars und PokerStars Casino, allesamt Markennamen im Eigentum der und kontrolliert durch eine Unternehmensgruppe, bekannt als "Rational Group", welche die Websites unter www.pokerstars.com, www.betstars.com und www.fulltilt.com (die "Sites") besitzt und betreibt, sehr wichtig.

Wo er verwendet wird und soweit der Kontext es erlaubt, bedeutet der Begriff "Gruppe" Rational Entertainment Enterprises Limited ("REEL") gemeinsam mit Tochtergesellschaften von REEL und allen Holding-Gesellschaften von Rational Entertainment Enterprises Limited, deren Tochtergesellschaften und allen mit der Gruppe verbundenen Unternehmen, die als "Rational Group" bekannt sind (hier gemeinschaftlich als "REEL”, “Gruppe” “wir” oder “uns” bezeichnet).

Wir haben uns der Wahrung der Vertraulichkeit der von uns gesammelten persönlichen Informationen verschrieben, um es Ihnen als Spieler zu ermöglichen, die auf unseren Sites verfügbaren Produkte sicher zu genießen. Dazu bedienen wir uns der besten Software- und Hardware-Architektur, Techniken, Methoden und Verfahren. Bei der Bearbeitung Ihrer Daten richten wir uns nach dem Datenschutzgesetz der Isle of Man (Data Protection Act) von 2002. Verweise auf bestimmte Begriffe in diesen Datenschutzregeln sollen, sofern Sie nicht in diesen vorliegenden Bedingungen bestimmt werden, wie in der Endnutzer-Lizenzvereinbarung formuliert, gelten.

Zustimmung zur Datenschutzrichtlinie

  1. Mit der Nutzung der Dienstleistung stimmen Sie den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinien zu. Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinien zu ändern. Änderungen treten umgehend in Kraft, sobald Sie auf den Sites bekanntgegeben wurden. Ihre fortgesetzte Nutzung der Dienstleistung wird als Ihre Zustimmung zu diesen Datenschutzrichtlinien und jeglichen Änderungen gewertet. Unsere Endnutzer-Lizenzvereinbarung hat Vorrang vor allen abweichenden Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinien. Soweit hier nicht anders festgelegt, haben groß geschriebene Klauseln die gleiche Bedeutung wie in unserer Endnutzer-Lizenzvereinbarung. Sinn und Zweck dieser Datenschutzrichtlinien ist es, Ihnen einen Überblick zu verschaffen, wie wir Ihre persönlichen Informationen sammeln, speichern, nutzen und schützen, sowie Ihnen Ihre Rechte in Bezug auf diese Informationen verständlich zu machen.

Welche Daten werden gesammelt und welcher Zweck wird damit verfolgt?

  1. Als Teil des Kontoeröffnungsprozesses auf den Sites bitten wir Sie, uns bestimmte persönliche Informationen einschließlich - jedoch nicht ausschließlich - Ihres Namens, der Postanschrift, Ihrer Telefonnummer, E-Mail-Adresse und ein Passwort zu überlassen sowie zu bestätigen, dass Sie mindestens 18 Jahre alt oder älter sind (dies betrifft Gerichtsbarkeiten, in denen das Mindestalter für die Nutzung unserer Dienstleistungen höher als 18 Jahre liegt). In Übereinstimmung mit unseren regulatorischen Bestimmungen sowie für Ihren Zugriff auf unsere Software (und/oder Dienste) und deren Nutzung über eine unserer Websites stimmen Sie hiermit zu und erlauben uns (oder in unserem Namen handelnden Dritten): (I) Die Nutzung standortbasierter Dienste, um Ihren geographischen Standort anhand Ihres Personalcomputers oder Ihres Geräts (wie in Abschnitt 9 bestimmt) zu ermitteln (unter anderem aber nicht ausschließlich können dazu Ihre IP-Adresse, W-LAN-Verbindung sowie Cookie-Daten zählen); und (ii) die Sammlung, Speicherung, Verarbeitung, Abfrage und Übertragung Ihrer persönlichen Daten (unter anderem aber nicht ausschließlich Ihrer Standort-Daten) und/oder entsprechender anderer Daten, die von Ihrem Gerät / Computer abgeleitet werden, um Ihnen den Zugriff auf die Dienstleitung/Software zu ermöglichen sowie um die Zwecke, wie in diesen Datenschutzregeln bestimmt, zu erfüllen. Es ist Ihnen nicht gestattet, unsere Software (und / oder Dienste) zu nutzen, wenn Sie diesen Bestimmungen nicht akzeptieren möchten oder Ihre Zustimmung wie oben beschrieben verweigern. Wir können uns diese und sämtliche Ihrer persönlichen Daten durch Dritte, wie Finanzinstitute, Identitätsprüfungs-Agenturen oder Wirtschaftsauskunfteien zum Zwecke unseres Dienstleitungsangebots bestätigen lassen. Darüber hinaus speichern wir, sofern Sie den Service nutzen, bestimmte persönliche Informationen, einschließlich der Informationen über Ihre Aktivitäten auf den Sites sowie Informationen über die von Ihnen verwendeten Geräte oder Systeme. Dies gestattet uns, die Dienste, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, weiter zu verbessern. Wir, die Mitglieder unserer Gruppe, unsere Partner sowie Dritte, die in unserem Auftrag handeln, verwenden Ihre persönlichen Daten zu verschiedenen Zwecken, wie:  

    • der Bestätigung finanzieller Transaktionen
    • dem Angebot unserer Dienstleistungen
    • zur Identifikation und zu Kontrollzwecken
    • für statistische Analysen und Recherche
    • für Forschung und Entwicklung
    • für Marketing, Marktforschung und das Erstellen von Kundenprofilen
    • für Datenanalysen
    • zur Einhaltung von Lizenzen und behördlichen Anordnungen sowie
    • zur Analyse Ihres Kredit- und Betrugsrisikos.
    • zur Bestimmung Ihres Standorts

    Wir können Ihre persönlichen Informationen offenlegen:

    • wenn wir vom zuständigen Gesetzgeber oder einer Aufsichtsbehörde dazu aufgefordert werden;
    • wenn wir der festen Meinung sind, dass dies notwendig ist;
    • um den Gesetzen oder dem Rechtsweg zu entsprechen;
    • um unsere Rechte oder unser Eigentum zu schützen oder zu verteidigen;
    • für jede Regulierungsbehörde und/oder Lizenzierungsbehörde;
    • für Dritte, zum Zwecke der Zahlungsausführung- oder begleichung mit einem Spieleinsatz;
    • für jedes Zahlungsmanagement oder Inkasso-Unternehmen, das von uns beauftragt wurde um (ausstehende) Zahlungen für uns einzutreiben;
    • für Dritte, die uns eine Dienstleistung anbieten oder in unserem Auftrag handeln;
    • für Dritte, die uns, unser Unternehmen oder irgendeinen Teil von uns oder unseres Unternehmens erwerben;
    • für Wirtschaftsauskunfteien wie in den beschriebenen Fällen im Folgenden in diesem Abschnitt 2;
    • mit Ihrer Zustimmung;
    • zum Zwecke der Notfallwiederherstellung; oder
    • wie in den Abschnitten 5 und 6 unten beschrieben.

    Wir können Ihnen gelegentlich Informationen über Ereignisse oder Neuigkeiten zusenden sowie Dienste des Kundenservice für Sie bereitstellen. Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diesen abbestellen, indem Sie die Anleitung befolgen, die jedem Newsletter beigefügt ist.

    Wenn Sie es versäumen, uns für eine Ausgleichszahlung, Ablehnung oder Stornierung Ihrer Einzahlungen zu entschädigen, können wir Informationen über Ihre Konten und Ihre Kontoführung an Wirtschaftsauskunfteien (CRA) übermitteln. Die Auskunftei wird die ausstehende Forderung protokollieren. Diese Information kann an andere Organisationen weitergegeben werden und wird von der Auskunftei bis sechs Jahre nach der Ausgleichszahlung, Ablehnung oder Stornierung Ihrer Einzahlungen gespeichert. Die CRA nutzt die Informationen zur Vorbeugung von Straftaten, Betrügereien und Geldwäsche, zur Verifizierung Ihrer Identität, der Identität Ihrer Partner, weiterer Mitglieder Ihres Haushalts sowie Ihrer geschäftlichen oder finanziellen Mitarbeiter, die sich für andere Einrichtungen bewerben. Des Weiteren dienen die Informationen zur Beobachtung Ihrer Kontobewegungen, für Entscheidungen über die Vergabe von Krediten, ähnlichen Krediten oder anderen Einrichtungen, zur Verfolgung Ihres Aufenthaltsorts, zur Wiedererlangung Ihrer Schulden, für statistische Analysen und Systemtests.

    Ihre persönlichen Informationen können von uns, unseren Partnern, unseren Vertretern und dritten, in unserem Auftrag handelnden Unternehmen in Gerichtsbarkeiten außerhalb der Isle of Man und der Europäischen Union bearbeitet werden. In diesen Fällen richten wir uns nach dem Datenschutzgesetz der Isle of Man (Data Protection Act) von 2002 bezüglich der Übertragung solcher persönlicher Daten.

    In Werbematerialien verwenden wir Ihren Namen nur nach Ihrer Zustimmung.

    Der bei uns angegebene Name muss Ihr eigener Name sein. Außerdem ist es sehr wichtig, dass Sie die Daten Ihres Stars-Kontos immer auf dem neuesten Stand halten, da diese für die Bestätigung finanzieller Transaktionen sowie für zuvor genannte Zwecke verwendet werden. Informieren Sie uns daher bitte immer sofort über alle wichtigen Änderungen Ihrer persönlichen Daten.

    Die Benutzer können Ihre persönlichen Informationen durch Auswahl einer Konto-Option in der heruntergeladenen Software jederzeit aktualisieren.

Abwicklung von Ein- und Auszahlungen

  1. Im Rahmen einer Einzahlung, wird der Nutzer Informationen zur gewählten Einzahlungsmethode angeben müssen (z. B. Kreditkartennummer und weitere Kreditkartendaten). Diese Information wird gegebenenfalls in Verbindung mit ihren anderen persönlichen Daten genutzt werden, um finanzielle Transaktionen von Ihnen mit REEL auszuführen. Informieren Sie uns daher bitte immer sofort über alle wichtigen Änderungen Ihrer persönlichen Daten.

Vertraulichkeit

  1. REEL unternimmt beträchtliche Anstrengungen, um die Vertraulichkeit von Identität, Vorlieben und anderen über einzelne Nutzer erfassten Informationen zu schützen. REEL wird niemals wissentlich Zugang zu diesen Informationen an irgendwelche Parteien außerhalb der Gruppe einräumen, mit Ausnahme des Nutzers selbst oder den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Fällen. REEL hat in beträchtlichem Umfang in Server, Datenbanken, Datensicherung, Firewall und Verschlüsselungstechnologien investiert, um die von REEL gesammelten Informationen zu schützen. Diese Technologien sind als Teil der modernsten Sicherheitsarchitektur installiert.

    Auch Sie sollten Ihren Teil zum Schutz Ihrer Informationen beitragen. Ihre Login-Daten sind vertraulich. Sie sind verpflichtet, Ihre Login-Daten jederzeit geheim und vertraulich zu behandeln und alles zum Schutz dieser Geheimhaltung und Vertraulichkeit zu unternehmen.

    Falls Sie unseren Home Games-Service benutzen, beachten Sie bitte folgendes: Die Stars-ID Ihres Benutzerkontos dient gleichzeitig Ihrer Identifikation als Club-Manager oder Club-Mitglied und wird dem Club-Manager und den Mitgliedern in der Home Games-Lobby, der Club-Lobby sowie (falls der Club-Manager die Option "Adressenverzeichnis" eingerichtet hat) in öffentlichen Adressenverzeichnissen angezeigt. Dadurch ist allen Mitspielern, die Sie über Home Games und/oder in Ihrem Club kennen gelernt haben, gleichzeitig auch die Stars-ID Ihres Spielerkontos bekannt. Falls Sie dem nicht zustimmen, sollten Sie Home Games nicht nutzen.

Grenzen der Geheimhaltung

  1. Gesetzlich erforderliche Offenlegungen: Aufgrund der bestehenden gesetzlichen, behördlichen und sicherheitstechnischen Vorschriften, in denen wir arbeiten, können wir unter bestimmten Umständen gezwungen sein, persönlich identifizierbare Informationen über unsere Nutzer offen zu legen - wobei es uns nicht immer gestattet ist, den oder die Nutzer darüber zu informieren. Wir werden uns angemessen bemühen, diese Offenlegung auf folgende Situationen zu beschränken: Wenn wir in gutem Glauben annehmen können, dass diese als Reaktion auf eine Vorladung, eine gerichtliche Anordnung oder ein anderes rechtliches Verfahren erforderlich ist; oder wenn es aus guten Gründen erforderlich erscheint, Personen oder Einrichtungen zu identifizieren, zu kontaktieren oder gesetzlich gegen diese vorzugehen, um unsere Rechte zu wahren und/oder durchzusetzen. Darüber hinaus können wir - hierzu erklären Sie Ihr Einverständnis - Nutzeridentifikation, Name, Alter, Straße, Wohnort, Postleitzahl, Land, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, geographischen Standort, Unternehmen sowie Informationen über finanzielle Instrumente zur Ein- und Auszahlung gegenüber unseren externen Vertretern oder offiziellen Behörden offenlegen, sofern wir dies im Zusammenhang mit einer Untersuchung wegen Betrugs, Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum, Piraterie oder anderer ungesetzlicher Handlungen oder Handlungen, die uns möglicherweise in eine Lage bringen, in der wir gesetzlich haftbar gemacht werden können, nach eigenem Ermessen für notwendig oder angebracht erachten.

Wer erhält Ihre Daten?

  1. Neben den gesetzlich erforderlichen Offenlegungen, wie in diesen Datenschutzregeln erklärt, legen wir Ihre persönlichen Informationen möglicherweise gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Vertretern oder Dritten offen, die Ihre persönlichen Informationen verwenden, um uns gegenüber Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme als Nutzer unserer Seiten zu erbringen. Alle Empfänger Ihrer persönlichen Informationen sind durch die geltenden Datenschutzgesetze verpflichtet, Ihre persönlichen Informationen in dem gleichen Maße geheim zu halten, zu dem auch wir verpflichtet sind.

    Wir können Ihre persönlichen Daten hinsichtlich der Nutzung der Dienstleistung (in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung) verknüpfen mit Informationen über Sie hinsichtlich der Nutzung anderer Dienstleistungen, die von der Gruppe angeboten werden. Eingeschlossen sind (jedoch nicht ausschließlich) Online-Websites, die unter den Markennamen "PokerStars", "BetStars" und "Full Tilt" betrieben werden, sowie alle mit diesen Marken verwandte oder verbundene Produkte, inklusive mobiler Dienste und den Angeboten sozialer Netzwerke. Wir werden diese verknüpften Informationen in Übereinstimmung mit diesen Datenschutzregeln und nur zu den in ihr beschriebenen Zwecken verwenden.

    Alle Empfänger Ihrer persönlichen Informationen sind durch die geltenden Datenschutzgesetze verpflichtet, Ihre persönlichen Informationen in dem gleichen Maße geheim zu halten, zu dem auch wir verpflichtet sind.

Direkt-Marketing

  1. Wir können Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer dafür verwenden, Sie über Neuigkeiten, Aktionen und andere Marketing-Angebote der Gruppe zu informieren. Darüber hinaus können wir Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer an unsere Marketing-Partner für den Zweck weitergeben, Sie über weitere Marketing-Angebote zu informieren. Aus Respekt gegenüber Ihrem Recht auf Privatsphäre stellen wir Ihnen eine einfache Möglichkeit zur Verfügung, mit der Sie den Empfang von Marketing-Angeboten per E-Mail und Telefon von uns, unseren Partnern und den angeschlossenen Unternehmen einstellen können. Sie können jederzeit verlangen, solche Angebote nicht mehr zu erhalten, indem Sie eine leere E-Mail mit dem Wort "Remove" in der Betreffzeile an Events schicken. In diesem Fall werden wir Ihre Daten aus unseren Marketing-Verteilerlisten und von allen zukünftigen Listen, die wir mit unseren Marketing-Partnern teilen werden, entfernen. Allerdings müssen Sie sich möglicherweise zusätzlich von den Verteilerlisten derjenigen Partner streichen lassen, die Ihre Kontaktdaten erhalten haben, bevor Sie Ihre Anfrage gesendet haben, Sie aus diesen Listen zu entfernen.

Ihre Rechte bezüglich Ihrer Informationen

  1. Wir sind bestrebt, unsere Informationen über Sie so genau wie möglich zu halten. Sie können uns jederzeit schreiben, um Ihre Informationen zu überprüfen, zu ändern oder eine Kopie anzufordern, oder Sie können Ihre Informationen gemäß dem Datenschutzgesetz der Isle of Man (Data Protection Act) von 2002 ändern oder richtigstellen lassen. In diesem Fall können wir einen Identitätsnachweis verlangen. Wenn Sie bezüglich Ihrer Informationen Kontakt zu uns aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Support für Poker oder Casino oder an den Support für Sportwetten. Möglicherweise erheben wir unter bestimmten Umständen eine kleine Gebühr, um die Verwaltungskosten abzudecken, die durch Ihre diesbezügliche Anfrage anfallen.

Cookies

  1. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer, Laptop oder Mobilgerät (alle nachfolgend auch als "Gerät" bezeichnet) gespeichert wird, wenn Sie eine Website besuchen. Anschließend werden die Cookies bei jedem weiteren Besuch an die ursprüngliche Website oder eine andere Website zurückgesendet, die sie erkennt.

    Cookies sind durchaus nützlich und können für viele verschiedene Zwecke verwendet werden. Beispielsweise ermöglichen Cookies Ihnen das reibungslose Navigieren zwischen einzelnen Websites, da sie sich ihre Einstellungen "merken", und tragen allgemein zur Verbesserung der Online-Nutzung bei. In einigen Fällen werden Cookies dazu verwendet, um sicherzustellen, dass Online-Anzeigen relevant für Sie sind und Ihren Interessen entsprechen.

    Wir verwenden Cookies zur Verfolgung von Verweisen auf unsere Websites, zur Erinnerung Ihrer Präferenzen, um unsere Websites reaktionsfähiger zu machen, und um anonymisierte statistische Daten zu generieren, um Ihnen Ihren Besuch auf unseren Websites so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir nutzen Cookies außerdem, um die Effektivität unserer Werbekampagnen zu messen, um die Häufigkeit zu begrenzen, mit der Sie eine bestimmte Anzeige angezeigt bekommen, um zu erfassen, dass Sie eine bestimmte Website besucht haben und um nur Werbeanzeigen einzublenden, die für Sie und Ihre Interessen relevant sind.

    Ausführliche Informationen über Cookies und darüber, wie wir sie auf den Sites verwenden, erhalten Sie in den Cookie-Richtlinien - Rational Group-Websites, auf denen Sie auch Hinweise zum Deaktivieren von Cookies sowie einen Überblick, welche Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert wurden, finden (siehe insbesondere den Abschnitt "Wie verwalte meine Cookie-Einstellungen").

Wer wir sind

  1. Rational Entertainment Enterprises Limited
    Douglas Bay Complex
    King Edward Road
    Onchan
    Isle of Man, IM3 1DZ

Aktualisiert im April 2016

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

PokerStars, PokerStars Casino, BetStars and Full Tilt Privacy Policy

Your privacy is very important to PokerStars, Full Tilt, BetStars and PokerStars Casino, all of which are brands owned and controlled by a group of companies known as the “Rational Group,” the owner and operator of the websites located at www.pokerstars.com, www.pokerstarscasino.comwww.betstars.com and www.fulltilt.com (the “Sites”).

Where used and the context allows, the term “Group” means Rational Entertainment Enterprises Limited  (“REEL”) together with its subsidiaries and any holding company of REEL and any subsidiary of such holding company and any company associated with the group of companies known as Rational Group  (herein collectively referred to as “REEL”, “Group”  “we” or “us”).

We are committed to maintaining the confidentiality of the personal information collected by us by safeguarding it utilizing best in class software and hardware architecture, techniques, methods and procedures which allow you to enjoy the suite of products available on our Sites in the knowledge that your privacy is safeguarded. We will comply with the terms of the Isle of Man’s Data Protection Act 2002 when processing your personal information. References to defined terms in this Privacy Policy, if not set out hereunder, shall be as stipulated in the End User Licence Agreement.

Consent to Privacy Policy

  1. By using the Service, you agree to the terms of this Privacy Policy. We reserve the right to amend this Privacy Policy and changes will come into effect immediately upon such change being notified on the Sites. Your continued use of the Service constitutes your agreement to this Privacy Policy and any amendments thereto. Our End User Licence Agreement takes precedence over any conflicting provision of this Privacy Policy. Unless otherwise defined herein, capitalised terms shall have the meaning given to them in our End User Licence Agreement. The purpose of this Privacy Policy is to enable you to understand how we collect, store, use and safeguard your personal information and for you to understand your rights in relation to that information.

What information is collected and for what purpose

  1. As part of a User’s Stars Account opening process across the Sites and to allow us to provide our Services to you, we will ask you to provide us with certain personal information, including but not limited to your name, postal address, telephone number, e-mail address and password as well as to certify that you are at least 18 years old or older in jurisdictions in which the minimum age for use of the Service is greater than 18. In compliance with our regulatory requirements and in order for you to access and use our software and/or the Service through any of our websites, you hereby consent and permit us (or third parties acting on our behalf)  to: (i) use location based services to determine your geographic location from your personal computer or Device (as defined in Section 9 below) (which may include but not be limited to your IP address, Wi-Fi connection and cookies data); and (ii) undertake the collection, storage, processing, retrieval and transmission of your personal information (which will include but not be limited to your location data)  and/or such other data or information that may be derived from your Device/computer, to enable the Service/software to be made available to you  as well as to fulfil the purposes set out in this Privacy Policy.  You are not permitted to use our software and/or the Services if you do not wish to be bound by this provision or if you do not wish to grant the consent as detailed above.  We may also use any or all of your personal information to verify your credentials from or with third parties including financial institutions, identification verification agencies and credit reference agencies, for the purposes of us providing the Services to you. In addition, when you use the Service, we store certain personal information, including information on your activity on the Sites and information held on Devices or systems that you use, to allow us to enhance the Services that we provide to you. We, our affiliates and third parties providing services  to you on our behalf will use your personal information for the following purposes:  

    • to confirm financial transactions,
    • to provide the Services to you;
    • identification and vetting purposes;
    • statistical analysis and research;
    • research and development;
    • marketing, market research and customer profiling;
    • data analysis;
    • to comply with licensing and regulatory requirements; and
    • to analyse your credit and fraud risk.
    • to confirm your geographic location

    We may disclose your personal information:

    • if required to do so by law or by regulatory authority;
    • if we believe in good faith that such action is necessary:
      • to comply with any law or comply with legal process served on us;
      • to protect and defend our rights or property;
      • to any regulatory body or licensing body or authority;
      • to third parties for the purposes of settling or making payment in connection with any wager;
      • to any payment management or debt collection company engaged by us to handle payment and collection processes to and from Users;
      • to third parties who provide services to us or on our behalf;
      • to any third party that purchases us or our business or any part of us or our business;
      • to credit reference agencies as described in the circumstances described below in this Section 2;
    • with your consent;
    • for the purposes of disaster recovery; or
    • as set out in Sections 5 and 6 below.

    We may occasionally send you events and news information or information regarding new services and to provide you with customer support services. If you no longer wish to receive our newsletters, you may opt-out of receiving them by following the instructions included in each newsletter.

    Where you fail to reimburse us for any chargebacks, denial or reversal of deposits you make, we may give details of your accounts and how you manage them to Credit Reference Agencies (CRA).  The CRA will record the outstanding debt. This information may be supplied to other organisations and  records will remain on the CRA file for 6 years after the date of the chargeback, denial or reversal of payment. The information will be used by the CRA to prevent crime, fraud, money laundering, verifying your identity if you, your partner, other members of your household, your business or financial associates apply for other facilities, monitoring the operation of accounts you may hold, making decisions for credit, credit related or other facilities, trace your whereabouts, recover debts that you owe, statistical analysis and system testing.

    Your personal information may be processed by us, our affiliates, our agents and third parties providing services to us, in jurisdictions outside of the Isle of Man and the European Economic Area.  In this event we will comply with the terms of the Isle of Man’s Data Protection Act 2002 in relation to the transfer of such personal information.

    We will only use your name in publicity materials with your consent.

    The name you register with us must be your own name. In addition, it is very important that you complete your Stars Account details with valid information, since it will be used in the course of validating financial transactions and the other aforementioned purposes. You are required to advise us of any relevant changes to your personal information.

    Users are able to change account details by selecting an account option in the downloaded software.

Deposit and withdrawal processing

  1. In the course of making a deposit, Users will need to provide deposit method information (example: credit card number and other credit card details). This information in conjunction with your other personal information might be used to clear financial transactions executed by you withREEL. You are required to advise us of any relevant changes to your personal information.

Confidentiality

  1. REEL has undertaken substantial efforts to protect the confidentiality of the identity, preferences and other information it has collected about individual Users and will not knowingly allow access to this information to anyone outside of the Group, other than to the User or as described in this Privacy Policy. REEL has made a substantial investment in its server, database, backup, firewall and encryption technologies to protect the information  it collects.. These technologies are deployed as part of state of the art security architecture.

    You should also do your part in protecting your information. Your Login Credentials are confidential and you are obliged to keep your Login Credentials secret and confidential at all times and to use your best efforts to protect their secrecy and confidentiality.

    Please note that, if you use our Home Games service, your User Account Stars ID will also be your Club Manager or Member identifier, and will be displayed to the Club Manager and Members in the Home Games lobby, Club lobby and (if the Club Manager opts-in for inclusion in directories) public directories of Clubs. Thus, people who know you through Home Games and/or your Club will also know the identity of your player account Stars ID. If you do not agree to this, you must not use Home Games.

Limits of Confidentiality

  1. Legally Required Disclosures: Due to the legal, regulatory and security environment in which we operate, we may be required, under certain circumstances, to disclose personally identifiable information about our Users and we may not be permitted to inform you that we have done so. We will use reasonable endeavors to limit such disclosure to the following: where we believe in good faith that we are required to do so in response to a subpoena, warrant or other legal process; or where reasonably necessary to identify, contact or bring legal action against persons or entities to preserve and/or enforce our rights. Further, we can, and you authorize us to, disclose your User identification, name age, street address, city, state, post code, country, phone number, e-mail, geo-location and company information plus details of financial instruments used to deposit and cashout to our third party agents or official government bodies as we, in our sole discretion, believe necessary or appropriate in connection with an investigation of fraud, intellectual property infringement, piracy or other unlawful activity or activity that may expose us to legal liability.

Who receives your information?

  1. In addition to legally required disclosures as explained in this Privacy Policy, we may disclose your personal information to our employees, our agents and to third party service providers who use your personal information to provide services to us in respect of your being a User of our Sites. All recipients of your personal information shall be bound by applicable data protection laws to keep your personal information private at no less a level than that by which we are bound.

    We may combine your personal information collected from your use of the Service in accordance with this Privacy Policy with other information collected from you using other services operated by the Group including, but not limited to, online  websites operated under the brands “PokerStars”, “PokerStars Casino”, “BetStars”   and “Full Tilt ” as well as all products which are related or ancillary thereto, including mobile and social networking services. We will treat this combined information in accordance with, and will use it for the purposes set out in this Privacy Policy.

    All recipients of your personal information shall be bound by applicable data protection laws to keep your personal information private at no less a level than that by which we are bound.

Direct Marketing

  1. We may use your email address and phone number for the purpose of providing you with news, promotions and other marketing offers from the Group. We may also share your email address and phone number with our marketing partners for the purpose of providing you with other marketing offers. Out of respect for your right to privacy we have provided you with an easy means by which you may stop receiving marketing offers via email and telephone from us or from our partners and affiliates. You may request at any time to no longer receive such offers by sending us a blank message with the word "Remove" in the subject area to Events. If you request to discontinue receiving these offers we will remove your details from our marketing distribution lists and from any future lists we may share with our marketing partners. However, you may need to unsubscribe separately from marketing offers sent by partners who have received your contact details from us prior to your request to be removed from these lists.

Your rights in relation to your information

  1. We aim to keep our information about you as accurate as possible. You can write to us at any time to review, change, obtain a copy of your information or have your details altered or corrected in accordance with your rights under the Isle of Man’s Data Protection Act 2002 and in this event we may require evidence of your identity. In order to contact us regarding your information please e-mail Support. We may, in certain circumstances, levy a small charge to cover the cost of administration regarding any request made by you in this regard.

Cookies

  1. Cookies are text-only strings of information that are downloaded to your personal desktop, laptop computer or mobile device (each a “Device”) when you visit a website. They are then sent back to the originating website on each subsequent visit, or to another website that recognises those cookies.

    Cookies are very useful and are used for many different purposes. These include allowing you to navigate between pages efficiently, remembering your preferences, and generally improving user experience. Sometimes cookies are used to help ensure that adverts you see online are relevant to you and your interests.

    We use cookies in order to track referrals to our websites, to remember your preferences, to make our websites more responsive, and to generate anonymised statistical data, which we use to improve the user experience on our websites. We also use cookies to measure the effectiveness of our advertising campaigns, to limit the number of times you see an advertisement, to remember that you have visited a website, and to provide advertisements that are more relevant to your interests.

    Detailed information about cookies and how we use them on the Sites may be found in the Cookie Policy – Rational Group websites which also describes how you can turn off cookies or control which cookies are set on your Device (see in particular the section headed 'How to manage your cookie settings').

Who are we?

  1. Rational Entertainment Enterprises Limited
    Douglas Bay Complex
    King Edward Road
    Onchan
    Isle of Man, IM3 1DZ

Updated July 2016

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software