pokercasinosports

Sebastian Huber

André Coimbra

Anfangs war Poker für Sebastian Huber ein unterhaltsamer Zeitvertreib. Zusammen mit Freunden baute er einen eigenen Pokertisch, um zum Spaß gegeneinander zu spielen.

Während seines Studiums der Wirtschaftspsychologie in Wien wurde aus Sebastians Hobby langsam eine echte Vollzeitbeschäftigung, und es dauerte nicht lange, bis er sich in seinem ersten Pokerturnier wiederfand. Er war zwar immer noch ein Pokereinsteiger, spielte aber plötzlich auf den Bahamas beim PCA 2017/2018 gegen echte Legenden.

Jahre später entdeckte er Poker bei Twitch und fing an, selbst zu streamen. Das Streamen bei Twitch war ein entscheidender Schritt in Sebastians Pokerkarriere: Die Unterstützung durch die Onlinepoker-Community schenkte ihm neue Motivation, ließ ihn weiter an seinem Spiel arbeiten - und machte diese Erfahrung zum reinsten Vergnügen.

Nachdem er sich bei PokerStars auf Heads-up Total KO-Turniere konzentriert hatte, gewann er zwei Mal hintereinander das Saturday Duel - für ihn immer noch einer der stolzesten Momente seiner Karriere.

Doch sein absolutes Highlight als Streamer folgte einige Jahre später: 2021 wurde Sebastian zum Dare2Stream-Gewinner gekürt - und sicherte sich damit nicht nur einen Platinum Pass für die nächste PokerStars Player Championship, sondern machte damit zugleich auch seinen Twitch-Kanal weltbekannt.

Mit seiner Mitgliedschaft im Team PokerStars Pro Online ist für Sebastian Huber ein Traum wahr geworden. Er will seine neue Rolle nutzen, um Poker noch populärer zu machen und seine Leidenschaft für das Spiel mit so vielen Leuten wie möglich zu teilen.

Das Beste am Streamen ist für Sebastian, dass er so mit Leuten aus aller Welt in Kontakt kommt. Für ihn gibt es nichts Besseres als Streaming, um Poker noch besser und bekannter zu machen. Er freut sich darauf, mit anderen Größen der Streamer-Szene zusammenzuarbeiten und mehr Leute in die Welt des Pokers einzuführen. Gleichzeitig will er weiter an seinem eigenen Spiel arbeiten und nebenbei die Zuschauer bei Twitch mit den besten Inhalten begeistern.

Abseits der Pokertische ist Sebastian ein großer Sportfan. So hat er sich nicht nur als Golfer, Fußballer und Wintersportler versucht, sondern ist 2019 auch seinen ersten Marathon gelaufen. 2021 folgte dann sein erster 70.3 Triathlon in Zell am See.

Sebastian spielt an unseren Pokertischen unter dem Namen peace&loove.

Brand icon pokerBrand icon casino

Sebastian Huber

André Coimbra

Poker began as a fun pastime for Sebastian Huber. Together, him and his friends created their own poker table and began playing each other just for the enjoyment of the game.

Eventually, Sebastian started playing poker full-time alongside studying for his business psychology degree in Vienna. Before long he found himself at his first poker tournament. He was still a rookie, and somewhat amazed to find himself in the Bahamas playing at the 2017/18 PCA.

Years later, he discovered Twitch poker and began streaming online. Streaming on Twitch proved to be a decisive step in Sebastian’s poker career; thanks to the encouragement he received from the online poker community, he found himself motivated to keep on improving at the game, loving every second of the experience.

He then went on to win the Saturday Duel back-to-back after focusing on Heads-Up Total KO tournaments on PokerStars, something he treasures as one of the proudest moments in his career.

His best streaming moment, however, came a few years after this. Sebastian was crowned the 2021 Dare2Stream winner, giving him a Platinum Pass to the next PokerStars Players Championship and a huge push on his Twitch channel.

Now a member of Team PokerStars Pro Online, something he’d always dreamed of doing, he hopes to push poker even more and share his passion for the game with as many people as he can.

For Sebastian, the best part of streaming is being able to connect with people from across the world. He feels that streaming is the best thing to make poker bigger and better, and now he’s an ambassador, he hopes to use the opportunity to work with other great streamers and bring more people into the world of poker. He also hopes to develop his own game even further and enhance the quality and quantity of his own content as he goes.

Away from the tables, Sebastian is hugely passionate about sports, and has played everything from golf and football (soccer) to winter sports. He also loves endurance sports, and completed his first marathon in 2019 and his first 70.3 triathlon in Zell am See in 2021.

You can find Sebastian on the tables under the user ID peace&loove.