PokerStars Fusion

PokerStars Fusion ist ein innovatives Pokerformat, das Elemente von zwei der beliebtesten Pokerspiele kombiniert: Texas Hold'em und Omaha.

PokerStars Fusion jetzt exklusiv bei PokerStars als Cashgame. Wie bei Texas Hold'em beginnen Sie mit zwei Startkarten. Im Laufe der Hand aber erhalten Sie weitere Karten hinzu. Wenn Sie bis zum River dabei sind, können Sie aus vier Startkarten und fünf Gemeinschaftskarten Ihr bestes Fünf-Karten-Blatt bilden.

Aber denken Sie dran: Wie bei Omaha müssen Sie für Ihr Blatt exakt zwei Startkarten und drei Gemeinschaftskarten verwenden!

Die Regeln von PokerStars Fusion

Alle PokerStars Fusion-Spiele sind Pot Limit-Spiele. Das bedeutet, der Höchsteinsatz darf die Größe des Pots nicht übersteigen.

Zu Beginn jeder Hand erhalten die Spieler zwei Startkarten. Bis zum Flop verläuft das Spielgeschehen genau wie bei Texas Hold'em. Eine weitere Gemeinsamkeit mit Texas Hold'em: Es werden fünf Gemeinschaftskarten (oder "Board Cards") ausgegeben - drei auf dem Flop, eine auf dem Turn und eine auf dem River. Nach jeder ausgegebenen Karte finden Einsatzrunden statt.

Beim Aufdecken des Flops erhalten alle Spieler, die noch in der Hand sind, eine dritte Startkarte. Mit dem Turn erhalten die verbleibenden Spieler eine vierte und letzte Startkarte. Auf dem River werden keine weiteren Startkarten ausgeteilt.

Beim Showdown müssen die Spieler genau zwei ihrer Startkarten und drei Gemeinschaftskarten verwenden, um das beste Fünf-Karten-Pokerblatt zu bilden. (Die Software wählt automatisch das beste Blatt, das beim Showdown mit Ihren Karten erzielt werden kann.)

Wie nehme ich an einem PokerStars Fusion-Tisch Platz?

Um PokerStars Fusion zu spielen, wählen Sie das gewünschte Spiel und den bevorzugten Einsatz. Die Software findet automatisch einen Platz für Sie. Wenn kein Platz verfügbar ist, werden Sie auf die Warteliste gesetzt.

Sie müssen möglicherweise eine bestimmte Anzahl an Händen spielen, bevor Sie aussetzen oder den Tisch verlassen können, ohne mit einer Zeitstrafe belegt zu werden. Zeitstrafen werden aufeinander angerechnet und sollten die meisten Spieler nicht betreffen. Zeitstrafen sollen verhindern, dass Spieler einen bestimmten Platz dadurch auswählen, dass sie immer wieder Platz nehmen, eine große Anzahl an Tischen jedoch wieder verlassen.

Weitere Pokerspiele

In diesem Jahr dürfen sich unsere Cashgame-Spieler auf eine Menge weiterer Überraschungen freuen. Loggen Sie sich regelmäßig ein und achten Sie auf Neuigkeiten!

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Support.

Rangfolge der Pokerblätter

Hand Rankings

Informationen über die Wertigkeiten der Pokerblätter bei Texas Hold'em, Omaha und in anderen Spielen.

Pokerspiele - Häufige Fragen (FAQ)

faq games

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Spielen auf PokerStars.

Poker-Glossar

Dictionary

Das Poker-Glossar ist Ihr Nachschlagewerk für Poker-Jargon und Pokersprache.

Kundenservice

Support

Das Team des Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da. Hier erhalten Sie Antworten auf alle Fragen, die Sie in den FAQ nicht finden.

Spielen um Echtgeld

Chip Stack

Machen Sie Ihre erste Einzahlung und beginnen Sie Ihr Spiel auf PokerStars. Alle Einzahlungen sind sicher und geschützt.

PokerStars Fusion

PokerStars Fusion is an innovative poker format that mixes elements of two of the most popular games around: Texas Hold’em and Omaha.

Available in cash games, exclusively at PokerStars, PokerStars Fusion sees you start with two hole cards – just like in Texas Hold’em – but as the hand continues you’ll receive more. If you play through to the river you’ll have four hole cards and five community cards from which to make your best five-card hand.

But don’t forget: just like in Omaha, you’ll need to use exactly two cards from your hand and three from the board for your final hand!

The Rules of PokerStars Fusion

All PokerStars Fusion games are Pot Limit, meaning the maximum bet at any time may not exceed the size of the pot.

At the start of each hand, players are dealt two hole cards, and before the flop the game plays identically to Texas Hold’em. Another similarity to Texas Hold’em is that five community (or ‘board’) cards will be dealt: three on the flop, one on the turn and another on the river, with betting rounds after each is dealt.

When the flop is dealt, players still in the hand receive a third hole card. Remaining players on the turn then receive a fourth and final hole card. Players do not receive another hole card when the river is dealt.

At showdown, players must use exactly two of their hole cards and three community cards to make the best five-card poker hand (the software will automatically select the best hand you can make using the cards you hold at showdown).

How do I take my seat in PokerStars Fusion?

To start playing PokerStars Fusion, all you need to do is choose the game and stake that you want to play and the software will find a seat for you. If no seat is immediately available, you’ll be placed on a waiting list.

There may be a minimum number of hands that you must play before you can sit out or leave without incurring a time penalty. Time penalties are cumulative and should rarely impact most players. They are in place to deter players from attempting seat selection by repeatedly joining and leaving a large number of tables.

More Poker Games

We’ve got plenty more surprises in store for cash game players this year, so make sure you login regularly to see what’s new!

If you have any questions, please contact Support.

Hand Rankings

Hand Rankings

Find out how the different hands compare in Texas Hold'em, Omaha and other games.

Poker Games FAQ

faq games

Frequently asked questions and answers about playing poker at PokerStars.

Poker Dictionary

Dictionary

The poker dictionary is your reference for poker jargon and the language of poker.

Customer Support

Support

The support team is on hand 24-7 to assist you, and can answer any questions not listed in the FAQ.

Playing for Real Money

Chip Stack

Make your first real money deposit and start playing at PokerStars. Deposits are fast and secure.